Seehofer glaubt an Fans im Herbst

21. Juli 2020 ©
21. Juli 2020 ©
Bundesinnenminister Horst Seehofer macht Fußball-Fans Hoffnung auf eine Rückkehr in die Stadien zur neuen Saison. «Ich bin schon länger der Meinung, dass man in die Stadien wieder Zuschauer lassen kann - wenn es ein starkes Hygienekonzept gibt», sagte der in der Regierung für den Sport zuständige CSU-Politiker dem «Münchner Merkur» (Dienstag).
München (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer macht Fußball-Fans Hoffnung auf eine Rückkehr in die Stadien zur neuen Saison. «Ich bin schon länger der Meinung, dass man in die Stadien wieder Zuschauer lassen kann - wenn es ein starkes Hygienekonzept gibt», sagte der in der Regierung für den Sport zuständige CSU-Politiker dem «Münchner Merkur» (Dienstag). Die Bundesligisten, die die abgelaufene Saison wegen den Folgen der Corona-Pandemie noch in leeren Stadien beenden mussten, arbeiten aktuell an Plänen, um zur neuen Spielzeit zumindest wieder einen Teil ihrer Arenen mit Zuschauern füllen zu können.
Seehofer vertraut dabei auf die Liga und den Verband. «Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf die DFL und den DFB Verlass ist», sagte er. «Im Herbst könnte das wieder anlaufen. Natürlich nicht mit einer ausverkauften Arena, aber man kann sich Schritt für Schritt steigern. Das Virus schlägt dort zu, wo die Regeln nicht eingehalten werden.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Champions League: Behörden geben Entwarnung nach IS-Drohung

Champions, Entwarnung, League, Behörden, Viertelfinal, Dienstag, Fans, Drohung, Spiele, Stadien Am heutigen Dienstag starten die Viertelfinal-Spiele der Champions League. Der IS wollte vorab die Fans in den Stadien verunsichern, doch die Behörden geben Entwarnung. mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

lz.de

Tödliche Krankheit: Fans von TBV Lemgo, SC Paderborn und HSG Blomberg sollen helfen

Paderborn, Höxter, Lemgo, Tödliche, Krankheit, Profisportler, Tagen, Ball, Fans, Blomberg Paderborn/Kreis Höxter. Wenn in den kommenden Tagen wieder Tausende in den Stadien und Arenen zusehen, wie für die Profisportler der Ball ... mehr ... 10. April 2024

ruhrbarone.de

Das Schmetterlingshaus im Maximilianpark in Hamm ist ein Geheimtipp

Hamm, Herbst, Geheimtipp, Maxipark, Ausflugstipps, Schmetterlingshaus, Maximilianpark, Blog Wer die Ausflugstipps hier im Blog schon länger mit verfolgt, der wird vermutlich mitbekommen haben, dass ich den Maxipark in Hamm erst im vergangenen Herbst kennengelernt habe. Obwohl ich schon ... mehr ... 19. April 2024

blick.de

Der "Kaffee-Kurt" plant Verschönerungen: Saisonauftakt für 2024 steht fest

Kurt, Kaffee, Wetters, Startlöchern, Trotz, Saisonauftakt, Mai, Niederschmiedeberg, Verschönerungen, Fans Der "Kaffee-Kurt" steht in den Startlöchern. Trotz des schönen Wetters müssen sich seine Fans noch ein wenig gedulden. "Ich fange am 1. Mai wieder in Niederschmiedeberg an", so das erzgebirgische ... mehr ... 28. März 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

expand_less