Protestaktion am Tagebau Garzweiler

20. Juli 2020 ©
20. Juli 2020 ©
Bei einer Protestaktion für den Erhalt einer Landstraße am Tagebau Garzweiler ist ein Abrissbagger besetzt worden. Ein Mann habe sich auf den Bagger gesetzt, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.
Erkelenz (dpa/lnw) - Bei einer Protestaktion für den Erhalt einer Landstraße am Tagebau Garzweiler ist ein Abrissbagger besetzt worden. Ein Mann habe sich auf den Bagger gesetzt, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Eine technische Einheit der Polizei sei angefordert worden, um ihn wieder herunterzuholen. Die Abrissarbeiten an der Straße seien zunächst gestoppt worden.
Bereits am Wochenende hatten mehrere Hundert Menschen gegen den Abriss der Landstraße 277 im Erkelenzer Stadtteil Keyenberg im Kreis Heinsberg protestiert.
Am Montagmorgen zählte die Polizei nach eigenen Angaben zwischen 60 und 70 Demonstranten. Die Protestaktion verlaufe friedlich, hieß es. Beamte einer Hundertschaft seien im Einsatz.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

maz-online.de

Leegebruch: Unfall zwischen 12-jährigem Radfahrer und Autofahrer

Leegebruch, Hubschrauber, Montagmorgen, Autofahrer, Unfall, Fahrradfahrer, Verkehrsunfall, Radfahrer, Auto Am Montagmorgen kam es in Leegebruch zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein junger Fahrradfahrer mit einem Auto. Ein Hubschrauber wurde angefordert. mehr ... 14. April 2024

zeit.de

Mann wird von Auto erfasst und stirbt

Mann, Auto, Heede, Landstraße, Jährige, Montagmorgen, Straße, Leben Ein Mann ist auf der Landstraße 75 bei Heede () von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Der 62-Jährige wollte am Montagmorgen die Straße überqueren, als es aus ... mehr ... 16. April 2024

zeit.de

Tuttlingen: Mann bei Unfall auf Landstraße lebensgefährlich verletzt

Landstraße, Unfall, Tuttlingen, Immendingen, Freitag, Menschen, Mann, Jähriger, Kreis Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Immendingen (Kreis Tuttlingen) sind drei Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. Ein 30-Jähriger war am Freitag auf die Landstraße ... mehr ... 19. April 2024

radioeuskirchen.de

Brücke in Schleiden am Markt wird abgerissen

Schleiden, Markt, Abrissarbeiten, Jahren, Bogenbrücke, Gutachter, Jetzt, Flutkatastrophe, Brücke, Flut Bei der Flutkatastrophe vor bald drei Jahren ist in Schleiden auch die Bogenbrücke am Markt schwer beschädigt worden. Jetzt haben die Abrissarbeiten begonnen. Ein Gutachter hatte nach der Flut ... mehr ... 8. April 2024

osthessen-news.de

Gasaustritt auf Firmengelände: Feuerwehr mit rund 45 Kräften im Einsatz

Firmengelände, Gasaustritt, Fuldaer, Leitstelle, Rahmen, Einsatz, Abrissarbeiten, Kräften, West, Feuerwehr Kurze Aufregung am Samstagmorgen im Fuldaer Industriepark West: Der Leitstelle wurde ein Gasaustritt auf einem Firmengelände gemeldet. In Rahmen von Abrissarbeiten kam es zu einer Beschädigung einer G ... mehr ... 20. April 2024

mt.de

Obdachloser schlägt um sich und verletzt Polizisten: 26-jähriger Randalierer in Minden festgenommen

Polizisten, Domhof, Kleinen, Montagmorgen, Minden, Polizei, Obdachloser, Mann, Person, Beamten Am Montagmorgen ist die Polizei zu einer hilflosen Person am Kleinen Domhof gerufen worden. Als die Beamten den Mann aufrichten wollten, schlug dieser um sich. mehr ... 9. April 2024

zvw.de

Tuttlingen: Mann bei Unfall auf Landstraße lebensgefährlich verletzt

Landstraße, Immendingen, Unfall, Tuttlingen, Menschen, Mann, Jähriger, Kreis Immendingen (dpa/lsw) - Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Immendingen (Kreis Tuttlingen) sind drei Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. Ein 30-Jähriger war am ... mehr ... 19. April 2024

expand_less