39 Festnahmen bei Krawallen auf Frankfurter Opernplatz

19. Juli 2020 ©
19. Juli 2020 ©
In der Frankfurter Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen auf dem Opernplatz Partys gefeiert, als die Randale ausbrach.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - In der Frankfurter Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen auf dem Opernplatz Partys gefeiert, als die Randale ausbrach. 39 Menschen seien daraufhin festgenommen worden, acht davon seien am Sonntagmorgen noch in Gewahrsam gewesen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Laut Polizei hatte es um 2.30 Uhr am Sonntagmorgen auf dem Opernplatz zunächst eine Massenschlägerei mit 18 Beteiligten gegeben. Einer der Beteiligten sei am Boden liegengeblieben, woraufhin die Polizei eingreifen wollte. Dabei seien die Beamten von den Umstehenden angegriffen worden. Unter anderem seien die Einsatzkräfte mit Gläsern und Flaschen beworfen worden, Schaulustige hätten Beifall geklatscht. Fünf Einsatzkräfte seien verletzt worden. Anschließend sei der Opernplatz geräumt worden.
In den vergangenen Wochen hatte sich der Opernplatz in Frankfurt zur Freiluft-«Partyzone» entwickelt. An den Wochenenden waren Tausende Menschen zusammengekommen, um auf dem Platz zu feiern. Dabei war die Stimmung meist friedlich.
Die Stadt hatte bereits Anfang Juli wegen eines deutlich erhöhten Müllaufkommens Alarm geschlagen. Bars und Clubs sind zu, immer mehr Leute versammeln sich auf öffentlichen Plätzen wie dem Opernplatz. Erst am Freitag waren in einer Aktion rund 400 zusätzliche Mülltonnen unter anderem am Opernplatz aufgestellt worden, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-BO: Pedelecfahrer (39) nach Unfall in Witten-Annen leicht verletzt

Witten, Pkw, Polizei, Pedelecfahrer, Annen, Wittener, Uhr, Mittwoch, Unfall, Zeugen Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten am Mittwoch, 20. März, ist ein 39-jähriger Pedelecfahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem beteiligten weißen Pkw. Gegen 15.40 Uhr war der 39-jährige Wittener mit seinem E-Bike ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Bayern Massenkarambolage mit 40 Fahrzeugen nahe Würzburg: Zwei Tote

Massenkarambolage, Fahrzeugen, Würzburg, Menschen, Nähe, Helmstadt, Autobahn, Tote, Zwei, Bayern Helmstadt (dpa/lby) - Bei einer Massenkarambolage mit rund 40 beteiligten Fahrzeugen sind auf der Autobahn in der Nähe von Würzburg zwei Menschen gestorben. 31 Menschen seien bei den Unfällen ... mehr ... 24. März 2024

presseportal.de

POL Schwaben Nord: Gefälschter Führerschein

Führerschein, Riedingerstraße, Nord, Innenstadt, Jährige, Augsburg, Autofahrer, Uhr, Gefälschter, Dienstag Augsburg (ots) - Innenstadt - Am gestrigen Dienstag (26.03.2024) kontrollierten Einsatzkräfte einen 39-jährigen Autofahrer. Der Mann hatte einen gefälschten Führerschein. Gegen 17.00 Uhr wurde der 39-Jährige in der Riedingerstraße durch ... mehr ... 27. März 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Unfall: Feuerwerk bei Osterfest explodiert zu früh: Sechs Verletzte

Unfall, Feuerwerk, Osterfest, Verletzte, Hann, Menschen, Polizei, Feuerwerkskörper, Samstagabend, Münden Bei einem Unfall mit dem Feuerwerk beim Ostervolksfest in Hann. Münden sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwerkskörper seien am Samstagabend zu früh explodiert, teilte die Polizei am ... mehr ... 8. April 2024

fr.de

Verkehr auf Diplomatisch

Jahr, Diplomatisch, Diplomatenfahrzeugen, Polizei, Anzeigen, Verkehr, Berlin, Verkehrsordnungswidrigkeiten Im Jahr 2022 seien 15 110 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Diplomatenfahrzeugen polizeilich registriert worden, im Jahr 2023 seien es 16 615 gewesen, teilte die Polizei Berlin auf ... mehr ... 8. April 2024

freiepresse.de

Nachrichten aus Halsbach bei Freiberg

Freiberg, Halsbach, Jährige, Fahrer, Nachrichten, Polizei, Unfall, Laut, Audi, Freitagnachmittag Bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag auf der B 173 zwischen Halsbach und Freiberg ist ein 39-jähriger Audi-Fahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 39-Jährige in Richtung ... mehr ... 27. März 2024

expand_less