Notrufe wegen verirrtem «Pony-ähnlichen» Herdenschutzhund

18. Juli 2020 ©
18. Juli 2020 ©
Ein auffällig großer heller Hund hat am Samstag für Aufregung auf der Autobahn 40 gesorgt. Das «teilweise als Pony-ähnlich» beschriebene verirrte Tier habe auf seiner Laufstrecke diverse Notrufe bei der Einsatzleitstelle in Wesel ausgelöst, berichtete die Polizei.
Moers (dpa/lnw) - Ein auffällig großer heller Hund hat am Samstag für Aufregung auf der Autobahn 40 gesorgt. Das «teilweise als Pony-ähnlich» beschriebene verirrte Tier habe auf seiner Laufstrecke diverse Notrufe bei der Einsatzleitstelle in Wesel ausgelöst, berichtete die Polizei. An einer Überführung habe schließlich «ein mutiger Verkehrsteilnehmer» beherzt zugepackt und den hoch gewachsenen Kangal-Hirtenhund festgehalten. Bei dem tierischen Autobahn-Ausflug sei niemand verletzt worden.
Einzige Schwierigkeit: «Da das Tier für einen Transport im Funkstreifenwagen zu groß war, wurde kurzerhand ein Spaziergang bis zur Wache eingelegt», heißt es im Polizeibericht. Dort wurde eine Trinkpause für den erschöpften Rüden eingelegt und ein Erinnerungsschnappschuss geschossen.
Das Bild zeigt einen von zwei Polizeibeamten geherzten Riesenhund, der sich mit hängender Zunge einen Napf Wasser im Garten gönnt. Da der Halter zunächst nicht ausfindig gemacht werden konnte, landete der Ausreißer zunächst im Tierheim Kamp-Lintfort.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less