«Herausfinden, was mein Körper hergibt»

16. Juli 2020 ©
16. Juli 2020 ©
Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira fühlt sich fit wie lange nicht. «Ich kann alles machen und spüre dabei nichts.
Hamburg (dpa/lno) - Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira fühlt sich fit wie lange nicht. «Ich kann alles machen und spüre dabei nichts. Ich weiß nicht, wann ich das zum letzten Mal von mir sagen konnte», sagte die 29 Jahre alte Sportlerin in einem Interview des «Hamburger Abendblatt» (Donnerstag). Eigentlich hatte sie ihre Karriere im Januar 2019 beendet. Nun will sie erneut durchstarten und sucht dafür via Internet eine Partnerin.
Ob sie mit Laura Ludwig, mit der sie 2016 Olympiasiegerin wurde, erneut ein Duo bilden könnte, ließ die dreifache Mutter offen. «Zunächst möchte ich herausfinden, was mein Körper hergibt, ob er sich noch mal an die hohen Belastungen gewöhnen kann. Erst danach werde ich Gespräche führen», sagte sie. Ludwig bildet inzwischen ein Duo mit Margareta Kozuch und bereitet sich in dieser Konstellation auf die Olympischen Spiele 2021 vor.
Vom Leistungssport hatte sie sich verabschiedet, weil sie keine Ärzte mehr aufsuchen wollte, gestand , die für TuSA 06 Düsseldorf startet, aber weiterhin in Hamburg lebt und trainiert. Ein Heilpraktiker habe die Ursachen für ihre zahlreichen Verletzungen gefunden. «Bei mir konnte er zum Beispiel sehen, dass mit dem Darm etwas nicht stimmt und dass mein Immunsystem noch immer mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu tun hatte, an dem ich 2014 erkrankt war. Das hat meinen ganzen Körper anfällig gemacht, auch die Gelenke, und ist die Erklärung für meine unzähligen Verletzungen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zdf.de

Emde: "Bei den Tieren geht mein Herz auf"

Emde, Gast, Tiere, Moderatorin, Erde, Lebensraum, Tieren, Mission, Herz, Terra "Wir können nicht den Lebensraum der Tiere zerstören, wir sind zu Gast hier, das hab ich mir als Mission gemacht", so Hannah Emde, neue Moderatorin von "Terra X: Faszination Erde". mehr ... 1. April 2024

saechsische.de

Ich lasse mir von der AfD mein Ostdeutsch-Sein nicht beschmutzen!

Gastbeitrag, Welt, Ostdeutsch, Träume, Freiheit, Demokratie, Ideale Die AfD verrät die Ideale der Demokratie. Ich lasse mir von ihr weder „mein 1989" noch meine Freiheit noch meine Träume von einer gerechten Welt nehmen. Ein Gastbeitrag. mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

YouTube: Hilfe, mein Achtjähriger hat YouTube entdeckt – und jetzt?

Hilfe, Plattform, Lösung, Hass, Mutter, Videos, Kinder, Mir, Achtjähriger, Sohn Horror, Hass, Anspielungen auf Erwachsenenthemen: Viele YouTube-Videos sind nichts für Kinder. Mir als Mutter fiel es daher schwer, meinen Sohn auf die Plattform zu lassen. Doch ich habe eine Lösung gefunden. mehr ... 1. April 2024

merkur.de

Schwimmerin wird in der Ostsee von seltenem Tier angegriffen – vier blutende Wunden

Wobei, Zweimal, Begleitung, Seehunde, Quallen, Ostsee, Plattfischen, Wunden, Tier, Krebsen Wobei sie gegen tierische Begleitung an sich überhaupt nichts einzuwenden hat: „Ich schwamm mit verschiedenen Quallen, mit Krebsen, Plattfischen. Zweimal leisteten mir sogar Seehunde Gesellschaft, ... mehr ... 30. März 2024

fr.de

Schwimmerin wird in der Ostsee von seltenem Tier angegriffen – vier blutende Wunden

Wobei, Zweimal, Begleitung, Seehunde, Quallen, Ostsee, Plattfischen, Wunden, Tier, Krebsen Wobei sie gegen tierische Begleitung an sich überhaupt nichts einzuwenden hat: „Ich schwamm mit verschiedenen Quallen, mit Krebsen, Plattfischen. Zweimal leisteten mir sogar Seehunde Gesellschaft, ... mehr ... 30. März 2024

merkur.de

Schwimmerin wird in der Ostsee von seltenem Tier angegriffen – vier blutende Wunden

Wobei, Zweimal, Begleitung, Seehunde, Quallen, Ostsee, Plattfischen, Wunden, Tier, Krebsen Wobei sie gegen tierische Begleitung an sich überhaupt nichts einzuwenden hat: „Ich schwamm mit verschiedenen Quallen, mit Krebsen, Plattfischen. Zweimal leisteten mir sogar Seehunde Gesellschaft, ... mehr ... 29. März 2024

tz.de

Schwimmerin wird von seltenem Tier angegriffen – vier blutende Wunden

Wobei, Zweimal, Begleitung, Seehunde, Quallen, Plattfischen, Wunden, Tier, Krebsen, Gesellschaft Wobei sie gegen tierische Begleitung an sich überhaupt nichts einzuwenden hat: „Ich schwamm mit verschiedenen Quallen, mit Krebsen, Plattfischen. Zweimal leisteten mir sogar Seehunde Gesellschaft, ... mehr ... 30. März 2024

expand_less