Totes Paar in Kleingarten

16. Juli 2020 ©
16. Juli 2020 ©
Der anfangs rätselhafte Tod eines älteren Ehepaares in einer Kleingartenanlage in Rostock im September 2019 wird keine strafrechtlichen Folgen haben. Wie ein Sprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft am Donnerstag sagte, sind alle Ermittlungen in diesem Fall inzwischen eingestellt worden.
Rostock (dpa/mv) - Der anfangs rätselhafte Tod eines älteren Ehepaares in einer Kleingartenanlage in Rostock im September 2019 wird keine strafrechtlichen Folgen haben. Wie ein Sprecher der Rostocker Staatsanwaltschaft am Donnerstag sagte, sind alle Ermittlungen in diesem Fall inzwischen eingestellt worden. Am 6. September 2019 hatte eine Frau die Leichen ihrer Eltern auf der Terrasse des Gartenhauses im Stadtteil Markgrafenheide unweit der Ostsee gefunden.
Der 89 Jahre alte Mann und die 85-jährige Frau seien ohne Fremdeinwirkung gestorben, erklärte der Sprecher. Das Paar hatte dauerhaft in dem Garten gewohnt.
Die Staatsanwaltschaft hatte kurz nach dem Bekanntwerden des Fundes auch den Verdacht der fahrlässigen Tötung geprüft. Dabei stand im Raum, dass Rettungskräfte versäumt hätten, früher Hilfe zu holen. Das habe sich aber nicht bestätigt, sagte der Sprecher. Das Ehepaar habe die Rettungssanitäter, die aus dem Umfeld immer wieder auf die angetrunkenen Leute aufmerksam gemacht worden waren, von sich aus wieder weggeschickt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

insuedthueringen.de

Generalstaatsanwaltschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Generalstaatsanwaltschaft, Chefermittlerin, Anne, Entlassung, Beamtenverhältnis, Köln, Sprecher, Steuerdeals Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln ... mehr ... 22. April 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Chefermittlerin, Anne, Wirtschaft, Entlassung, Köln, Beamtenverhältnis, Sprecher, Steuerdeals Köln (dpa) - Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 22. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Dresden: Hauptbahnhof am Freitagnachmittag evakuiert – das ist der Grund

Hauptbahnhof, Kleinbrandes, Dresden, Feuerwehr, Uhr, Freitagnachmittag, Sprecher, Brandmeldeanlage, Bahnhofstoilette, Grund Wegen eines Kleinbrandes auf einer Bahnhofstoilette musste der Hauptbahnhof geräumt werden. Die automatische Brandmeldeanlage hatte gegen 15 Uhr ausgelöst, sagte ein Sprecher der Feuerwehr t-online. mehr ... 5. April 2024

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

expand_less