Bussard auf Autodach eingeklemmt

15. Juli 2020 ©
15. Juli 2020 ©
Ein «großer Vogel» ist in Emmerich am Niederrhein mit einem Auto kollidiert und hat einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Autofahrer habe auf der Wache um Hilfe gebeten, weil das Tier noch lebe und er überfordert sei.
Emmerich (dpa/lnw) - Ein «großer Vogel» ist in Emmerich am Niederrhein mit einem Auto kollidiert und hat einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Autofahrer habe auf der Wache um Hilfe gebeten, weil das Tier noch lebe und er überfordert sei. Als man den Wagen gemeinsam begutachtete, entdeckten die Beamten einen Bussard, der zwischen Autodach und Dachbox eingeklemmt war. Die Polizisten konnten den Greifvogel befreien. Ob der Bussard mit in den Urlaub fahren wollte, sei unklar. Zunächst habe man ihn in einem Karton auf die Reise zum Tierarzt geschickt, berichtete die Polizei am Mittwoch.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wochenblatt.de

Auto überschlägt sich auf A3 zwischen Sinzing und Nittendorf – Fahrer wohl eingeklemmt

Nittendorf, Sinzing, Auto, Fahrer, Polizei, Unfall, Angaben, Sonntagvormittag, Straßengraben Nach Angaben der Polizei ist am Sonntagvormittag zu einem Unfall auf der A3 zwischen Sinzing und Nittendorf gekommen. Ein Auto habe sich überschlage und sei im Straßengraben gelandet, teilt ein ... mehr ... 24. März 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

insuedthueringen.de

Breitungen Geangelt, gefangen, gefeiert

Breitungen, Wert, Kiesgrube, Schleien, Gewässer, Euro, Fisch, Ziel, Geangelt, Karpfen Das Ziel des Angelsportvereins Breitungen 2023 sei es gewesen, Fisch im Wert von 20 000 Euro in die Gewässer einzubringen. Das habe man nicht ganz geschafft. Die Kiesgrube sei mit Schleien, Karpfen ... mehr ... 5. März 2024

insuedthueringen.de

Baustelle in Schleid (Rhön) Ein Forum für die Dorfgemeinschaft

Schleid, Jahre, Projekt, Gemeinde, Regionale, Forum, Dorfgemeinschaft, Einwohnerzahl, Fördermitteln Für die Gemeinde Schleid sei der Umbau trotz Fördermitteln ein riesiges Projekt, auf das man mehrere Jahre gespart habe. Stabile Einwohnerzahl Die Bürgermeisterin erinnerte an das Regionale ... mehr ... 21. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Goldberg: Weiter so!

Stadt, Michael, Keller, Goldberg, Eigentlich, Amtsträger, Kollege, Erfurt So kann man sich irren. Eigentlich habe ich ja gedacht, sie mögen mich nicht so, die Amtsträger meiner schönen Stadt Erfurt. Auch der Kollege Michael Keller, so dachte ich, sei dort nur mäßig populär. mehr ... 8. März 2024

kicker.de

Rhein oder raus: Play-off-Kampf in der VBLCC spitzt sich zu

Nord, Pleite, Hand, Meisterschaft, West, Kampf, Dramatisch, Dienstag, Weiß, Grün Dramatisch sei die Pleite allerdings nicht, die Meisterschaft in Nord-West habe man "ja trotzdem noch in der eigenen Hand". Zu gewinnen gilt es diese für Grün-Weiß am kommenden Dienstag gegen den BVB. mehr ... 28. Februar 2024

expand_less