Bedrohter Polizist hatte Angst um sein Leben

14. Juli 2020 ©
14. Juli 2020 ©
Der von dem gesuchten Bewaffneten aus Oppenau bedrohte Polizist hatte nach Angaben von Herwig Schäfer Todesangst. Der flüchtige Mann hatte den Beamten über mehrere Minuten mit einer Pistole bedroht.
Oppenau (dpa) - Der von dem gesuchten Bewaffneten aus Oppenau bedrohte Polizist hatte nach Angaben von Herwig Schäfer Todesangst. Der flüchtige Mann hatte den Beamten über mehrere Minuten mit einer Pistole bedroht. «Er hat die Waffe direkt auf mich gerichtet. Ich habe jederzeit damit gerechnet, dass er schießen könnte und ich in dieser Hütte sterben könnte», zitierte Schäfer am Dienstag den Beamten. Zuvor hatte der wohnungslose Mann vier Polizeibeamten bei einer Kontrolle in einer Hütte am Waldrand die Dienstwaffen abgenommen und war in den Wald geflüchtet. Seither ist der 31-Jährige verschwunden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesspiegel.de

Nienburg in Niedersachsen: Polizist verletzt Mann im Einsatz tödlich – und trifft dabei auch Kollegin

Nienburg, Beamten, Polizistin, Messer, Einsatz, Polizeieinsatz, Kollegin, Polizist, Mann, Jähriger Zuvor hatte ein 46-Jähriger die Beamten mit einem Messer angegriffen. Bei dem Polizeieinsatz in Nienburg an der Weser sind außer einer angeschossenen Polizistin keine weiteren Beamten verletzt worden. mehr ... 30. März 2024

lkz.de

SPD-Chef Lars Klingbeil im Gespräch mit Migranten

Klingbeil, Lars, Gespräch, Karaahmetoglu, Parteichef, Bundestagsabgeordnete, Ludwigsburger, Hütte, Macit, Versprechen „Du kommst, und ich mach die Hütte voll.“ Mit diesem Versprechen hat der Ludwigsburger SPD-Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoglu Parteichef Lars Klingbeil eingeladen zu einer nicht alltäglichen Wa ... mehr ... 16. April 2024

merkur.de

Biker rast Polizei in Oberbayern davon – und verunglückt auf Feldweg

Feldweg, Polizeistreife, Anhaltesignale, Motorradfahrer, Polizei, Beamten, Biker, Oberbayern Der 23-jährige Motorradfahrer hatte Anhaltesignale einer Polizeistreife ignoriert. Er raste den Beamten davon - und stürzte auf einem Feldweg. mehr ... 3. April 2024

merkur.de

Biker rast Polizei in Oberbayern davon – und verunglückt auf Feldweg

Motorradfahrer, Feldweg, Polizeistreife, Anhaltesignale, Polizei, Riedering, Beamten, Landkreis, Biker, Oberbayern Der 23-jährige Motorradfahrer hatte Anhaltesignale einer Polizeistreife ignoriert. Er raste den Beamten davon - und stürzte auf einem Feldweg. Riedering - Ein Motorradfahrer ist im Landkreis ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Schwarzfahrer schlägt nach Polizisten: zwei Jahre Bewährung

Polizisten, Schwarzfahrer, Jahre, Verfahren, Baden, Tat, Württemberg, Mann, Haftstrafe, Bewährung Bereits einen Tag nach seiner Tat wird ein Mann im "beschleunigten Verfahren" unter anderem zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Der Grund: Er hatte nach Beamten geschlagen und sich gewehrt. mehr ... 26. März 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #5

Fliegen, Platz, Arschloch, Spitzenkolumne, Ding, Großen, Herr, Arschlöcher Ding dong, das Arschloch ist tot! Ja, jetzt fragen Sie sich, wer könnte es sein? Ist man es vielleicht selbst? Arschlöcher sterben wie die Fliegen. Aber hier ist einer der besonders Großen abhandengekommen, quasi ein Herr eben jener Fliegen. Ich... mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

André Kintrup soll die Technischen Betriebe führen

Technischen, Kintrup, Betriebe, André, Job, Greven, Donnerstag, Betriebsausschuss, Mehrheit, Demnächst Den eigentlichen Job macht er schon längst. Demnächst könnte er ihn aber auch offiziell haben. Der Betriebsausschuss stimmte am Donnerstag mit sehr großer Mehrheit für André Kintrup als neuen Chef der Technischen Betriebe Greven. Nur einer hatte etwas dagegen. mehr ... 18. April 2024

expand_less