Deutsch-französische Freundschaft lebendig

14. Juli 2020 ©
14. Juli 2020 ©
Zum französischen Nationalfeiertag hat der stellvertretende rheinland-pfälzische Ministerpräsident Volker (FDP) die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft unterstrichen. «Frankreich ist für Deutschland ein wichtiger und enger Partner», sagte , der am Dienstag bei der offiziellen Feier in Paris mit dabei war.
Paris/Mainz (dpa/lrs) - Zum französischen Nationalfeiertag hat der stellvertretende rheinland-pfälzische Ministerpräsident Volker (FDP) die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft unterstrichen. «Frankreich ist für Deutschland ein wichtiger und enger Partner», sagte , der am Dienstag bei der offiziellen Feier in Paris mit dabei war. «Auch die zahlreichen Kontakte zwischen den Menschen unserer beiden Länder zeigen: die deutsch-französische Freundschaft ist lebendig und stabil.» nannte die Freundschaft beider Länder «eine tragende Säule des Hauses Europa».
Auf die übliche Militärparade zum 14. Juli auf dem Prachtboulevard Champs-Élysées in Paris war wegen der Corona-Krise verzichtet worden, stattdessen gab es eine Feier mit mehr als 2000 Teilnehmern auf der Place de la Concorde. Aus Deutschland mit dabei waren auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sowie die Ministerpräsidenten von Hessen, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen, Volker Bouffier, Tobias Hans und Armin Laschet (alle CDU).
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less