Haas verliert bei Tennis-Kurz-Comeback in Berlin nur knapp

13. Juli 2020 ©
13. Juli 2020 ©
Trotz einer überaus achtbaren Leistung hat Tommy Haas bei seinem Kurz-Comeback nach drei Jahren Tennis-Ruhestand eine Überraschung knapp verpasst. Der 42 Jahre alte frühere Weltranglisten-Zweite verlor am Montag beim Einladungsturnier in Berlin 4:6, 6:3, 8:10 gegen den 18-jährigen Jannik Sinner aus Italien.
Berlin (dpa) - Trotz einer überaus achtbaren Leistung hat Tommy Haas bei seinem Kurz-Comeback nach drei Jahren Tennis-Ruhestand eine Überraschung knapp verpasst. Der 42 Jahre alte frühere Weltranglisten-Zweite verlor am Montag beim Einladungsturnier in Berlin 4:6, 6:3, 8:10 gegen den 18-jährigen Jannik Sinner aus Italien. «Genial, hat sehr viel Spaß gemacht», sagte Haas, der sehr zufrieden mit sich war, allerdings auch einräumte: «Der Körper versucht jetzt schon, sich zu erholen.»
Haas bot dem als großem Talent geltenden Südtiroler auf Rasen im Steffi-Graf-Stadion unerwartet gut Paroli. Der in Los Angeles lebende gebürtige Hamburger präsentierte sich wie eh und je im Angriffsmodus und drosch nach dem Break zum 2:3 im ersten Satz einen Ball wutentbrannt in Richtung des nahen Hundekehlesees. Im zweiten Durchgang holte Haas gegen den Weltranglisten-73. mit den wuchtigen Grundschlägen dann sogar ein Break auf und glich aus. Im Match-Tiebreak setzte sich Sinner nach anderthalb Stunden Spielzeit knapp durch und sagte über Haas: «Er könnte theoretisch mein Vater sein. Er weiß genau, wie man auf Rasen spielt.»
Auch beim zweiten Einladungsturnier in einem Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof ist Haas ab Freitag noch einmal am Start. Sinner trifft an diesem Dienstag im Steffi-Graf-Stadion im Halbfinale auf den Weltranglisten-Dritten Dominic Thiem aus Österreich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Musialas Rutschpartie: «Zum Glück habe ich überlebt»

Katastrophe, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, Frankfurter, Bundestrainer, Müller, Rasen Für den Bundestrainer war es eine «Katastrophe», für Thomas Müller ein «Wahnsinn». Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Musialas Frankfurter Rutschpartie: "Zum Glück habe ich überlebt"

Frankfurter, Katastrophe, Fußball, Wahnsinn, Musiala, Thomas, Rutschpartie, News, Bundestrainer Für den Bundestrainer war es eine "Katastrophe", für Thomas Müller ein "Wahnsinn". Der Rasen im Frankfurter Stadion war nicht EM-tauglich. Leidtragender war vor allem Jamal Musiala. mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Thüringen Millionenbetrag des Bundes für Stadion in Meiningen

Meiningen, Stadion, Thüringen, Berlin, Funktionsgebäudes, Aufwendige, Bundeshaushalt, Nun, Millionenbetrag, Neubau Aufwendige Arbeiten sind im Stadion in Meiningen geplant. Nun ist Geld aus dem Bundeshaushalt zugesagt. Berlin/Meiningen (dpa/th) - Meinigen bekommt für den Neubau eines Funktionsgebäudes im ... mehr ... 13. März 2024

sportschau.de

Aus beim Deutschen Tennis Bund kam für Barbara Rittner überraschend

Jahre, Bund, Deutschen, Barbara, Tennis, Rittner, Zukunft, Turniers, Berlin, Kurzem Fast 20 Jahre lang arbeitete Barbara Rittner für den Deutschen Tennis Bund. Vor Kurzem wurde dann ihre Trennung bekanntgegeben. Im Interview spricht sie über erfolgreiche Jahre und die Zukunft des WTA-Turniers in Berlin. mehr ... 5. März 2024

presseportal.de

Hunger im Sudan: 230.000 Kinder, junge Mütter und Schwangere in Lebensgefahr, warnt Save the Children

Sudan, Children, Save, Berlin, Situation, Jahr, Organisationen, Zahlen, Eskalation Save the Children Deutschland e.V.: Berlin (ots) - Fast ein Jahr nach der Eskalation von Gewalt im Sudan spitzt sich die humanitäre Situation vor Ort dramatisch zu. Neue Zahlen von humanitären Organisationen und dem sudanesischen Gesundheitsministerium zeigen, dass knapp 230.000 ... mehr ... 13. März 2024

expand_less