36-Jähriger schoss sich selbst in die Hand

13. Juli 2020 ©
13. Juli 2020 ©
Ein 36-Jähriger hat sich am Wochenende in Fulda aus Versehen selbst in die Hand geschossen und dabei verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, hatten Anwohner in der Nacht zum Sonntag in der osthessischen Stadt mehrere Schüsse gehört und die Polizei alarmiert.
Fulda (dpa/lhe) - Ein 36-Jähriger hat sich am Wochenende in Fulda aus Versehen selbst in die Hand geschossen und dabei verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, hatten Anwohner in der Nacht zum Sonntag in der osthessischen Stadt mehrere Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Wie Ermittlungen ergaben, hatte der stark alkoholisierte Mann nach einem Beziehungsstreit zunächst aus unbekannten Gründen mehrmals in die Luft geschossen. Laut Polizei wollte er daraufhin seiner Begleiterin zeigen, dass er zur Vernunft gekommen sei und habe das Magazin entfernt. Um zu demonstrieren, dass von der Schusswaffe keine Gefahr mehr ausgehe, habe er sich die Waffe an die linke Hand gehalten und abgedrückt.
In der Waffe habe sich aber noch eine Patrone befunden, sodass sich ein Schuss löste und den Mann verletzte, hieß es weiter. Der Schütze wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gab der Mann an, dass er nie vorhatte, sich selbst oder jemand anderen mit der Waffe zu verletzten. Er muss sich nun unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hamburg: Versuchter Mord im Jahr 2001 – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Hamburg, Polizei, Tatverdächtigen, Mord, Jahr, Nun, Jahrzehnte, Versuchter, Mann, Jährigen Über zwei Jahrzehnte ist es her, dass ein Mann in Hamburg auf einen damals 22-Jährigen geschossen haben soll. Nun wurde er von der Polizei festgenommen. mehr ... 5. April 2024

berliner-zeitung.de

Kiffen, bis der Arzt kommt? Tausende beim Internationalen Cannabistag in Berlin

Berlin, Meter, Arzt, Hand, Angst, Mannschaftswagen, Cannabistag, Polizei, Kiffen, Mann Der Mann mit dem Joint in der linken Hand versteckt sich nicht. Keine 50 Meter von den Mannschaftswagen der Berliner Polizei entfernt raucht er ganz entspannt. Er muss keine Angst haben, dass ihn ... mehr ... 20. April 2024

presseportal.de

POL-HA: Hagenerin wird von Ehemann geschlagen und in das Gesicht gebissen

Hagenerin, Ehemann, Innenstadt, Bereich, Jährige, Hand, Gesicht, Auseinandersetzung, Hagen, Paar Hagen-Mitte (ots) - Im Bereich der Innenstadt stritt sich am Dienstag (26.03.) ein Paar in den Abendstunden, hierbei wurde eine Hagenerin durch ihren Ehemann verletzt. Der 36-Jährige habe ihr bei der Auseinandersetzung mit der flachen Hand in das ... mehr ... 27. März 2024

rheinpfalz.de

Essingen 33-Jähriger genießt während Moped-Fahrt sein Bier

Essingen, Promille, Hand, Bier, Streife, Feldweg, Fahrt, Moped, Jähriger, Bierdose Eine Streife hat ihn dabei erwischt, wie er mit einer Bierdose in der Hand auf einem Feldweg bei Essingen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er 1,45 Promille intus hatte. Er ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Marihuana-Geruch führt zu Kontrolle

Bundespolizisten, Hauptbahnhof, Marihuana, Gelsenkirchen, Drogen, Geruch, Sonntag, Mann, Gelsenkirchener, Beamten Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann. Dieser offenbarte den Beamten, dass er Drogen nach Deutschland eingeführt habe, und beschuldigte ... mehr ... 22. April 2024

wn.de

Alonso hielt Karriere «lange nicht für möglich»

Alonso, Trainer, Profis, Karriere, Fußball, Jahrtausend, Xabi Er war einer der erfolgreichsten Profis in diesem Jahrtausend, nun glänzt Xabi Alonso als Trainer. Dabei hat er lange selbst nicht geglaubt, dass er sich im Fußball durchsetzen kann. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Alonso hielt Karriere «lange nicht für möglich»

Alonso, Trainer, Profis, Karriere, Fußball, Jahrtausend, Xabi Er war einer der erfolgreichsten Profis in diesem Jahrtausend, nun glänzt Xabi Alonso als Trainer. Dabei hat er lange selbst nicht geglaubt, dass er sich im Fußball durchsetzen kann. mehr ... 10. April 2024

expand_less