Hessens Fußball-Präsident Reuß

13. Juli 2020 ©
13. Juli 2020 ©
Der Hessische Fußball-Verband will am 5./6. September die neue Meisterschaftsrunde in den Amateurspielklassen starten.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Hessische Fußball-Verband will am 5./6. September die neue Meisterschaftsrunde in den Amateurspielklassen starten. Dies sei «unser Wunsch», sagte HFV-Präsident Stefan Reuß in einem am Montag veröffentlichten Interview auf der Homepage des Verbandes. «Wenn es die Vorgaben zulassen, ist an dem vorherigen Wochenende Ende August eine Pokalrunde denkbar.»
Der aktuelle Pokalwettbewerb, der wegen der Corona-Krise unterbrochen werden musste, soll ab Mitte August mit noch einem Halbfinale und dem Finale zu Ende gespielt werden. Das Endspiel wird im Rahmen des Finaltages der Amateure am 22. August ausgetragen.
Kritik übte Reuß an den von Bundesland zu Bundesland unterschiedlichen Regeln für den Amateurfußball. «Beispielsweise in Niedersachsen, Thüringen und Westfalen können schon längst wieder Trainings- und Freundschaftsspiele durchgeführt werden», sagte er. «Gerade in den angrenzenden Fußballkreisen wird davon auch rege Gebrauch gemacht. Hessische Mannschaften spielen also längst wieder, aber eben außerhalb Hessens.»
Dies sei für den Verband schwer zu vermitteln. In Hessen gilt noch die Beschränkung, dass eine Gruppe nicht mehr als zehn Spieler groß sein darf. «Damit können wir weder richtig trainieren, geschweige denn ein Spiel durchführen», sagte Reuß und forderte: «Wir brauchen keinen Flickenteppich, sondern eine einheitliche Regelung in Deutschland.»
Der HFV habe immer gesagt, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vom Infektionsgeschehen und damit zusammenhängenden behördlichen Vorgaben abhängig sei. «Jetzt muss die Politik handeln und den Flickenteppich beenden», sagte Reuß.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

esslinger-zeitung.de

Warum sinkende Spargel-Preise erwartet werden

Spargel, Agentur, Nachfrage, Simon, Menge, Deutschen, Presse, Preise, Verband, Erdbeeranbauer Noch sei die Nachfrage höher als die produzierte Menge, sagte Simon Schumacher vom Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer in Bruchsal bei Karlsruhe (VSSE) der Deutschen Presse-Agentur. Das ... mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Politik US-Journalist Gershkovich bleibt in U-Haft in Moskau

Gershkovich, Gefangene, Dafür, Haft, Politik, Putin, Journalist, Moskau, Journalisten, Kremlchef Kremlchef Putin sagte, er sei bereit, den inhaftierten US-Journalisten Gershkovich gegen russische Gefangene auszutauschen. Dafür verlängert nun ein ... mehr ... 26. März 2024

wn.de

US-Journalist Gershkovich bleibt in U-Haft in Moskau

Gershkovich, Gefangene, Dafür, Gericht, Haft, Untersuchungshaft, Putin, Journalist, Moskau, Journalisten Kremlchef Putin sagte, er sei bereit, den inhaftierten US-Journalisten Gershkovich gegen russische Gefangene auszutauschen. Dafür verlängert nun ein Gericht die Untersuchungshaft. mehr ... 26. März 2024

muensterschezeitung.de

US-Journalist Gershkovich bleibt in U-Haft in Moskau

Gershkovich, Gefangene, Dafür, Gericht, Haft, Untersuchungshaft, Putin, Journalist, Moskau, Journalisten Kremlchef Putin sagte, er sei bereit, den inhaftierten US-Journalisten Gershkovich gegen russische Gefangene auszutauschen. Dafür verlängert nun ein Gericht die Untersuchungshaft. mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Vertrag verlängert: Dzwigala bleibt beim FC St. Pauli

Hamburg, Desportivo, Dezember, Erfolg, Dzwigala, Vertrag, Jährige, Musterprofi, Schleswig, Holstein Der 28-Jährige kam im Dezember 2020 nach Hamburg. Zuvor hatte er bis August 2020 bei Desportivo Aves gespielt. "Adam ist ein absoluter Musterprofi, der alles für den Erfolg des Teams tut", sagte ... mehr ... 26. März 2024

tag24.de

Miniaturenpark Wernigerode öffnet nach Winterpause mit neuen Attraktionen!

Wernigerode, Attraktionen, Schierke, Gärten, Miniaturenpark, Winter, Miniaturversion, Winterpause, Park, Sprecherin So sei über den Winter unter anderem die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH Wernigerode am Dienstag ... wie das Rathaus Wernigerode, den ... mehr ... 2. April 2024

mdr.de

Unstrut-Hainich-KreisMehrere hunderttausend Euro Schaden bei Brand im Gewerbegebiet

Brand, Gewerbegebiet, Notruf, Montagmorgen, Hainich, Euro, Autofahrer, Uhr, Demnach, Schaden Der Notruf sei am Montagmorgen gegen zwei Uhr eingegangen, sagte der Einsatzleiter. Ein Autofahrer hatte den Brand beim Vorbeifahren bemerkt und gemeldet. Demnach war der Anbau eines ... mehr ... 8. April 2024

expand_less