Filmklassiker schauen, in alten Autos sitzen

12. Juli 2020 ©
12. Juli 2020 ©
Film gucken im Oldtimer: Bei einer Autokino-Vorstellung in Kaufbeuren durften am Sonntag nur Wagen vorfahren, die älter waren als Baujahr 1986.
Kaufbeuren (dpa/lby) - Film gucken im Oldtimer: Bei einer Autokino-Vorstellung in Kaufbeuren durften am Sonntag nur Wagen vorfahren, die älter waren als Baujahr 1986. In 70 Autos mit H-Kennzeichen (für Oldtimer) verfolgten rund 180 Besucher den Filmklassiker «American Graffiti» aus dem Jahr 1973. Die «Oldtimer Night» war Teil eines Festivals mit sechs Autokino- und drei Kulturvorstellungen für jeweils bis zu 150 Wagen auf dem Tänzelfestplatz.
«Die Idee dazu wurde aus der Oldtimer-Community an uns herangetragen», sagte Organisator Claus Tenambergen. Es sei nicht ganz einfach gewesen, einen passenden Film zu finden, der auch verliehen wird: «Aus einer sehr langen Liste wurde eine ziemlich kurze.» Am Ende fiel die Wahl auf «American Graffiti» von Star-Wars-Regisseur George Lucas. Während der Film auf einer 128 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt wurde, konnten die Oldtimer-Fahrer den Ton über ihr Autoradio in den eigenen Wagen holen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Autos

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Falschparker im Visier: Der „Anzeigenhauptmeister“ ist in Kaufbeuren – und landet im Krankenhaus

Kaufbeuren, Anzeigenhauptmeister, Krankenhaus, Streit, Niclas, Passantin, Visier, Falschparker, Tagen, Verkehrssündern In Kaufbeuren war der „Anzeigenhauptmeister“ auf der Jagd nach Verkehrssündern. Nach einem Streit mit einer Passantin wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Kaufbeuren – Vor wenigen Tagen hatte Niclas ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

POL-GE: Oldtimer im Gepäck - Fahrer versucht zu flüchten

Montag, Fahrer, Gelsenkirchen, Polizei, Autos, Uhr, Mann, Gepäck, Oldtimer, April Gelsenkirchen (ots) - Ein 45-Jähriger hat sich einer Polizeikontrolle entzogen und versucht, vor der Polizei zu fliehen. Er war gleich mit zwei gestohlenen Autos unterwegs. Gegen 1.20 Uhr am Montag, 22. April 2024, fuhr der Mann langsam mit seinem ... mehr ... 22. April 2024

merkur.de

Dreijähriger bei Autounfall in Neubrandenburg verletzt

Neubrandenburg, Verletzungen, Zusammenstoß, Kind, Menschen, Autos, Insassen, Autounfall, Kreuzung, Drei Auf einer Kreuzung fahren zwei Wagen ineinander. Alle Insassen ziehen sich Verletzungen zu - unter ihnen ein Kind. Neubrandenburg - Drei Menschen sind nach einem Zusammenstoß von zwei Autos in ... mehr ... 1. April 2024

zeit.de

Ostholstein: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dahme

Dahme, Ostholstein, Schwerverletzte, Frau, Jahre, Kurve, Gegenverkehr, Menschen, Autos, Zwei Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Dahme im Kreis Ostholstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 Jahre alte Frau sei in einer Kurve mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dahme

Dahme, Schwerverletzte, Frau, Jahre, Kurve, Gegenverkehr, Menschen, Autos, Zwei, Verkehrsunfall Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Dahme im Kreis Ostholstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 Jahre alte Frau sei in einer Kurve mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten ... mehr ... 5. April 2024

wn.de

Leiche im Bad zerstückelt - Prozessauftakt in Stralsund

Bad, Angeklagten, Leichnam, Stralsund, Wirklichkeit, Greifswald, Film, Leiche, Prozessauftakt, Wohnung Was in einer Wohnung in Greifswald geschah, beschreibt einer der Angeklagten als «ganz schlimmen Film». Aber es war Wirklichkeit. Der Leichnam eines 38-Jährigen wurde zerstückelt. mehr ... 8. April 2024

muensterschezeitung.de

Leiche im Bad zerstückelt - Prozessauftakt in Stralsund

Bad, Angeklagten, Leichnam, Stralsund, Wirklichkeit, Greifswald, Film, Leiche, Prozessauftakt, Wohnung Was in einer Wohnung in Greifswald geschah, beschreibt einer der Angeklagten als «ganz schlimmen Film». Aber es war Wirklichkeit. Der Leichnam eines 38-Jährigen wurde zerstückelt. mehr ... 8. April 2024

expand_less