Von Corona-Krise nicht lähmen lassen

11. Juli 2020 ©
11. Juli 2020 ©
Sportchef Fabian Wohlgemuth vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wehrt sich in der Corona-Krise gegen Untergangsstimmung im Profi-Fußball und will nicht nur über das Sparen sprechen. «Es wird eine Zeit nach der Krise geben.
Paderborn (dpa) - Sportchef Fabian Wohlgemuth vom Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wehrt sich in der Corona-Krise gegen Untergangsstimmung im Profi-Fußball und will nicht nur über das Sparen sprechen. «Es wird eine Zeit nach der Krise geben. Wenn wir dann noch dabei sein wollen, müssen wir auch beim Einsparen mit Vorsicht und Maß agieren», sagte Wohlgemuth dem «Westfalen-Blatt».
«Durch den Spielklassenwechsel haben wir eine erheblich andere Einnahme-Situation», sagte Wohlgemuth mit Blick auf die deutlich niedrigeren TV-Einnahmen: «Aber es ist in unserer jetzigen Lage eher kontraproduktiv, sich allein daran zu orientieren, was weggebrochen ist und was man nicht mehr hat. Diese Kostensituation, die den gesamten Profisport in Deutschland betrifft, darf uns nicht lähmen, sondern muss uns motivieren, neue Wege zu gehen. Wir können das Ende der Krise schließlich nicht im Bunker überdauern.»
Sein Verein wolle für die kommende Saison «einen schlagkräftigen und entwicklungsfähigen Kader zusammenzustellen. Wenn wir das erreichen wollen, dürfen wir uns nicht allein an aktuellen Limits entlanghangeln», erklärte der 41-Jährige und erwägt auch, mit dem SC Paderborn ein Trainingslager zu beziehen: «Ganz grundsätzlich geht es nicht um Verzicht. Das allein ist mir zu negativ.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Robert Habeck kritisiert Streiks für geringere Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, Streiks, Robert, Habeck, Grünenpolitiker, Moment, Vizekanzler, Tat Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker. mehr ... 14. März 2024

automobilwoche.de

25.000 Beschäftigte protestieren gegen Stellenabbau bei Bosch

Stellenabbau, Bosch, Beschäftigte, Massen, Schillerhöhe, Allein, Konzernzentrale Der geplante Stellenabbau bei Bosch mobilisiert die Massen. Allein vor der Konzernzentrale auf der Schillerhöhe haben über 10.000 Beschäftigte protestiert. "Wir werden das nicht akzeptieren", sagte Be ... mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

Aktionstage, Earth, Umweltpsychologe, Wasser, Umwelt, Tipps, Mittagspause, Tag, Hour Earth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps. mehr ... 22. März 2024

wn.de

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie, nachhaltiger zu handeln

Aktionstage, Earth, Umweltpsychologe, Wasser, Umwelt, Tipps, Mittagspause, Tag, Hour Earth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps. mehr ... 22. März 2024

sportschau.de

Paderborn patzt gegen Braunschweig

Paderborn, Braunschweig, Hause, Punkte, Aufstiegsrennen, Verfolger, Eintracht Der SC Paderborn verliert zu Hause gegen Eintracht Braunschweig und verpasst somit wichtige Punkte als Verfolger im Aufstiegsrennen. mehr ... 17. März 2024

web.de

Hardt: Ampel hat Mitverantwortung für hohe Umfragewerte Trumps

Hardt, Trump, Umfragewerte, Sicherheit, Ampel, Mitverantwortung, Trumps, Schwächung, März, Präsidenten Hardt warnt vor möglicher Schwächung der Sicherheit Trump sei nach dem 5. März zwar noch nicht zum US-Präsidenten gewählt, "doch wir sind gut beraten, uns auf Trump II einzustellen", sagte Hardt. mehr ... 2. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less