Mann in psychiatrischer Klinik

8. Juli 2020 ©
8. Juli 2020 ©
Ein 35-Jähriger, der in Versmold bei Gütersloh drei Polizisten verletzt und Feuer an einem Streifenwagen gelegt haben soll, ist in eine psychiatrische Klinik gekommen. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.
Versmold (dpa/lnw) - Ein 35-Jähriger, der in Versmold bei Gütersloh drei Polizisten verletzt und Feuer an einem Streifenwagen gelegt haben soll, ist in eine psychiatrische Klinik gekommen. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.
Der Mann hatte laut Polizei am Dienstagnachmittag zunächst an einem Busbahnhof Passanten und Polizisten beleidigt. Als Beamte ihn in Gewahrsam nehmen wollten, habe er um sich geschlagen und getreten und dabei die Polizisten verletzt. Anschließend sei er auf ein geparktes Auto geklettert und habe sich beim Herunterspringen verletzt.
Wenig später erschien der 35-Jährige vor der Polizeiwache und warf einen brennenden Gegenstand auf den Streifenwagen, bevor er erneut weglief. Der Wagen geriet dabei nicht komplett in Flammen, wurde aber erheblich beschädigt. Der Mann kam zunächst in ein Krankenhaus, um seine Verletzungen nach dem Sprung von dem Auto zu behandeln. Dann wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

op-online.de

Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Verletzten

Verletzten, Einsatz, Verfolgungsfahrt, Ulrichstein, Unfall, Vogelsbergkreis, Mann, Auto, Streifenwagen, Männer Bei dem aufwendigen Einsatz werden ein Streifenwagen beschädigt und zwei Männer leicht verletzt. Ulrichstein - Ein Mann ist am Sonntagabend im Vogelsbergkreis mit seinem Auto vor einer ... mehr ... 25. März 2024

rtl.de

Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Schusswaffe, Mann, Beamte, Polizisten, Jährige, Werkzeug, Südhessen, Polizei, Angriff Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und verletzt, teilte die Polizei ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Hessen Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Schusswaffe, Mann, Beamte, Polizisten, Jährige, Werkzeug, Südhessen, Taunusstein, Hessen, Angriff Taunusstein (dpa/lhe) - Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und ... mehr ... 22. März 2024

zeit.de

Neu-Isenburg: Mann verletzt Frau mit Messer schwer und flüchtet

Mann, Messer, Isenburg, Frau, Jahre, Jährige, Straße, Offenbach, Kreis Ein Mann hat eine 29-Jährige in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) auf offener Straße mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Gegen den 35 Jahre alten Mann wurde zunächst wegen des ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Bayern Mann verletzt zwei Polizisten bei Festnahme

Polizisten, Festnahme, Wiesentheid, Mann, Einsatz, Polizei, Bayern, Angaben, Jähriger, Landkreis Wiesentheid (dpa/lby) - Ein 34-Jähriger hat nach Angaben der Polizei in Wiesentheid (Landkreis Kitzingen) zwei Beamte bei einem Einsatz verletzt. Der Mann habe einem Polizisten bei einer Festnahme am ... mehr ... 10. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Verlorener Schuh überführt mutmaßlichen Brandstifter

Schuh, Nähe, Polizisten, Westfalen, Brandstifter, Jährige, Störer, Marke, Nordrhein, Mann Kurz danach sei der 55-Jährige in der Nähe Polizisten als Störer aufgefallen, hieß es. Der Mann habe nur einen Schuh getragen, dessen Marke zu dem verlorenen Schuh im Auto passte. Gründe für die ... mehr ... 12. März 2024

saechsische.de

Bautzen: Verletzter wehrt sich gegen Behandlung, Polizei legt ihm Handschellen an

Polizisten, Behandlung, Bautzen, Polizei, Bahnhofes, Handschellen, Mann, Bautzener, Geländes, Verletzter Ein junger Mann hatte sich auf dem Geländes des Bautzener Bahnhofes verletzt und blutete stark. Damit er medizinisch versorgt werden konnte, mussten Polizisten eingreifen. mehr ... 21. März 2024

expand_less