Saier über Gerüchte um Top-Trio

8. Juli 2020 ©
8. Juli 2020 ©
Fußball-Bundesligist SC Freiburg geht mit den Wechselgerüchten um seine Leistungsträger Alexander Schwolow, Robin Koch und Luca Waldschmidt demonstrativ gelassen um. «Es ist alles offen.
Freiburg (dpa/lsw) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg geht mit den Wechselgerüchten um seine Leistungsträger Alexander Schwolow, Robin Koch und Luca Waldschmidt demonstrativ gelassen um. «Es ist alles offen. Dass Interesse geweckt wurde, zeigt, dass wir eine gute Saison gespielt und Qualität im Kader haben», sagte der Sportvorstand der Badener, Jochen Saier, der Deutschen Presse-Agentur: «Natürlich haben wir das Bestreben, die Gruppe zusammenzuhalten. Wir wissen aber auch, wie der Markt funktioniert.» Noch sei er recht ruhig, sagte Saier: «Es wird sicher die eine oder andere Veränderung bei uns geben. Aber es darf nicht zu viel werden. Wir wollen uns das Fundament erhalten.»
Torhüter Schwolow soll sich laut «Bild» bereits mit dem Ligarivalen FC Schalke 04 über einen Wechsel einig sein. Auch für Verteidiger Robin Koch und Stürmer Luca Waldschmidt soll es Interessenten geben. Trotz der finanziellen Folgen der Corona-Krise sagt Saier aber: «Wir haben keinen Druck, Spieler verkaufen zu müssen. Es muss Sinn machen für uns. So, dass wir wieder agieren können. Das sind Schlüsselspieler für uns und da bräuchten wir dann adäquaten Ersatz.»
An ihrem Ziel, die Liga zu halten, wollen die Freiburger trotz Platz acht in der abgelaufenen Saison auch weiter festhalten. «Bei uns verschiebt sich nichts. Oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt», sagte Saier: «Es gibt vielleicht sechs, sieben Mannschaften, die definitiv nicht unten reinrutschen - selbst, wenn sie mal schwächeln. Wir gehören nicht dazu. Natürlich sind wir ein Stück weit gefestigt, aber es wäre vermessen zu sagen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Schultz über Waldschmidt-Einsatz

Waldschmidt, Augsburg, Einsatz, Bochum, Luca, Jahr, Minuten, Köln, Sonntag, Schultz In Augsburg am Sonntag hat Luca Waldschmidt erstmals in diesem Jahr acht Minuten für den 1. FC Köln gespielt. Sehr viel mehr dürften es auch gegen Bochum nicht werden. mehr ... 4. April 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

hogapage.de

Küchenmitarbeiter m/w/d für unseren Biergarten

Service, Biergarten, Fall, Küche, Bewerbung, Küchenmitarbeiter, Bar, Kollegen Wir freuen uns, dass wir so großartige Kollegen an der Bar, im Service und in der Küche haben. Und als nächstes freuen wir uns vielleicht über dich, auf jeden Fall aber auf deine Bewerbung. Denn wir ... mehr ... 13. April 2024

wiwo.de

Ermittlungen nach Anschlag auf Synagoge

Ermittlungen, Anschlag, Form, Oldenburg, Weg, Gemeinde, Menschen, Hass, Straftaten, Gewalt Die Gemeinde sei erschrocken, dass es auch in Oldenburg Menschen gebe, die ihren Hass in dieser Form von Gewalt und Straftaten ausleben. „Aber wir werden uns nicht in unserem Weg beeinträchtigen ... mehr ... 5. April 2024

osthessen-news.de

Heiße Aprilscherze - heiße Party in Gersfeld (Rhön)

Scherze, Bindewald, Aprilscherze, Jahr, Party, Manch, Gersfeld, Heiße, Moritz, April Ja, der erste April und die Scherze. Auch in diesem Jahr haben wir es uns erlaubt, ein paar Scherze zu veröffentlichen. Manch ein Aprilscherz stammt aus unseren Federn, uns wurden aber auch Beiträge z ... mehr ... 1. April 2024

transfermarkt.de

28. Spieltag: VfL Wolfsburg

Mönchengladbach, Borussia, Fußball, Bremen, Ergebnis, Spieltag, Spiele, Saison, Wolfsburg, Tore Ich hätte natürlich nichts gegen ein solches Ergebnis aber um 6 Tore zu schießen brauchen wir in dieser Saison mindestens 5 Spiele. Auch gegen Bremen haben wir ja nicht wirklich einen anderen Fußball ... mehr ... 3. April 2024

hessenschau.de

SPD-Politiker Michael Roth will sich aus der Politik zurückziehen

Heringen, Politik, Michael, Betrieb, Distanz, Enttäuschung, Hersfeld, Roth, Zorn, Zeit "Ich spüre eine innere Distanz zum Betrieb" Er sei ohne Zorn und ohne Enttäuschung, aber er habe den Eindruck, "dass es jetzt Zeit wird zu gehen", sagte der aus Heringen/Werra (Hersfeld ... mehr ... 26. März 2024

expand_less