Weitere Corona-Infektion nach Fall in Neuruppiner Kita

7. Juli 2020 ©
7. Juli 2020 ©
Die Zahl der Corona-Infektionen im Umfeld einer Kita in Neuruppin ist auf sieben gestiegen. Ein weiterer Fall sei hinzugekommen, teilte der Landkreis Ostprignitz-Ruppin am Dienstag mit.
Neuruppin (dpa/bb) - Die Zahl der Corona-Infektionen im Umfeld einer Kita in Neuruppin ist auf sieben gestiegen. Ein weiterer Fall sei hinzugekommen, teilte der Landkreis Ostprignitz-Ruppin am Dienstag mit. Inzwischen seien zwei Kinder und fünf Erwachsene mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert, fünf von ihnen seien weiblich und zwei männlich - der jüngste Patient sei zwei Jahre alt, der älteste 64 Jahre.
Das Gesundheitsamt des Landkreises sorgte bisher für 298 Corona-Tests, seitdem die Infektion einer Mitarbeiterin am 1. Juli bekannt geworden war. Weitere Kontaktpersonen im Umfeld würden gesucht. Bis zum Montag wurden rund 100 Bescheide für eine 14-tägige häusliche Isolation ausgestellt - darunter waren alle 41 Kinder und ihre Betreuungspersonen sowie die Beschäftigten der Kita. Die Kindertagesstätte bleibt vorerst geschlossen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Karls Erlebnisdorf: Achterbahn-Panne in Elstal bei Berlin – Kinder in Angst

Kinder, Berlin, Bahn, Angst, Userin, Elstal, Panne, Instagram, Achterbahn, Ort Die Kinder blieben offenbar unverletzt. Bei Instagram schrieb eine Userin, die Kinder seien schnell befreit worden. Eine andere schrieb, sie sei ebenfalls vor Ort gewesen. Die Bahn sei an dem Tag ... mehr ... 3. April 2024

rtl.de

Unfall mit fünf Verletzten_ Darunter auch zwei Kindern

Bundesstraße, Menschen, Traunstein, Unfall, Gegenfahrbahn, Autounfall, Kinder, Jähriger, Kindern, Ursache Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein sind fünf Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Ein 45-Jähriger sei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekomm ... mehr ... 2. April 2024

mrn-news.de

Landau – Vorsorge, damit weniger Nachsorge gebraucht wird: Zahlen zur Jugendhilfe in SÜW legen nahe, dass Präventionsansatz greift

Jugendhilfe, Kinder, Präventionsansatz, Zahlen, Vorsorge, Referent, Landau, Jug, Nachsorge, Herausforderungen In Kinder- und Jugendhilfe sei noch nie so viel los gewesen wie aktuell – viele Herausforderungen seien gleichzeitig zu bewältigen, hielt der Referent zunächst fest. Er verwies auf das Kinder- und Jug ... mehr ... 11. April 2024

rheinpfalz.de

Jockgrim Alles nur Theater: Drachenjagd, moderne und Zauberkunst

Theater, Kinder, Jockgrim, Jahren, Jugendtheatergruppe, Zauberkunst, Nachmittage, Drachenjagd, Wochenende Die Kinder- und Jugendtheatergruppe „frogs on stage“ veranstaltet an diesem Wochenende zwei Theater-Nachmittage für Kinder ab fünf Jahren. mehr ... 5. April 2024

merkur.de

Fünf Menschen bei Unfall in Oberbayern verletzt – Tödlicher Unfall nur Tage zuvor auf gleicher Straße

Menschen, Traunstein, Unfall, Kinder, Fünf, Tödlicher, Bundesstraße, Straße, Autounfall, Tage Im Wagen waren auch zwei Kinder. Traunstein - Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 306 bei Traunstein sind fünf Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder. Ein 45-jähriger Mann geriet aus ... mehr ... 4. April 2024

business-panorama.de

60 Schüler in Brandenburg durch austretendes Aerosol verletzt

Aerosol, Brandenburg, Schüler, Polizei, Kinder, Havel, Falkensee, Gebäude Im brandenburgischen Falkensee sind etwa 60 Schüler durch ausgetretenes Aerosol verletzt worden. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei in Brandenburg an der Havel mit. Die Kinder seien ... mehr ... 19. April 2024

wn.de

Ukraine meldet Verletzte in Dnipro

Dnipro, Gouverneur, Kindergarten, Verletzte, Menschen, Serhij, Raketenangriffs, Region, Angaben, Unter Infolge eines russischen Raketenangriffs wurden in der ukrainischen Großstadt Dnipro offiziellen Angaben zufolge mindestens 18 Menschen verletzt. Unter ihnen seien auch fünf Kinder, teilt der Gouverneur der zentralukrainischen Region, Serhij Lyssak, mit. mehr ... 2. April 2024

expand_less