Bundesliga «ohne Rufen und Singen» nicht vorstellbar

7. Juli 2020 ©
7. Juli 2020 ©
Ein Vorstoß aus Sachsen, ab September eventuell wieder Fans in Fußballstadien zuzulassen, stößt auf Skepsis in der nordrhein-westfälischen Politik: «Eine Bundesliga, in der Zuschauer bezahlen, aber nicht Rufen und Singen dürfen, kann ich mir in NRW nicht vorstellen», twitterte -Fraktionschef Thomas Kutschaty am Dienstag.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Vorstoß aus Sachsen, ab September eventuell wieder Fans in Fußballstadien zuzulassen, stößt auf Skepsis in der nordrhein-westfälischen Politik: «Eine Bundesliga, in der Zuschauer bezahlen, aber nicht Rufen und Singen dürfen, kann ich mir in NRW nicht vorstellen», twitterte -Fraktionschef Thomas Kutschaty am Dienstag. Er bezog sich auf Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (), die gesagt hatte, Rufen, Singen und Schreien sollten bei einer Rückkehr der Fans im Stadion möglichst vermieden werden.
Köpping hatte am Dienstag in Aussicht gestellt, dass vom 1. September an wieder Zuschauer in Sachsens Fußballstadien und Hallen zugelassen werden könnten, wenn Hygieneregeln und Kontaktverfolgung gewährleistet seien. «Was noch nicht gelten wird ist, dass das Stadion voll ist», sagte die Ministerin. Beschlossene Sache ist der Plan noch nicht.
NRW-Oppositionsführer Kutschaty twitterte dazu weiter: «ÖPNV, Einlass, Testungen - es braucht bundesweit ausgereifte Konzepte, wie Großveranstaltungen wieder funktionieren. Keinen Schnellschuss.»
Tatsächlich ist das Thema bundesweit bei den Vereinen in der Debatte. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) hatte bereits vergangene Woche gesagt: «Ich bin hoffnungsfroh, dass Zuschauer zumindest zu einem kleinen Teil wieder zugelassen werden ab September. Falls es ein stabiles Infektionsgeschehen in den nächsten Monaten gibt, sehe ich eine realistische Chance. Wer allerdings von vollen Stadien träumt, muss erst einmal weiter träumen.» Man sei dabei, die nötigen Konzepte zu erstellen und an die zuständigen Stellen zu versenden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

regioactive.de

Operation HEILKräuter, Weißenburg In Bayern

Kräuter, Weißenburg, Bühne, Operation, Hitler, Bayern, Valentin, Heil, Jahren, Sonst "Der Herr Hitler kann froh sein, dass er nicht Kräuter heißt. Sonst müssten wir immer Heil Kräuter rufen!“, so soll es Karl Valentin in den 1940er Jahren auf der Bühne gesagt haben. mehr ... 13. April 2024

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

insuedthueringen.de

Glosse aus Rotterode Der Onkel und das Selbstbestimmungsgesetz

Ärger, Wäsche, Glosse, Onkel, Hause, Nachbarn, Selbstbestimmungsgesetz, Unterhose, Socken, Herbert Ärger im Hause Herbert, Nachbarn, mächtig Ärger. Da habe ich doch mal wieder Socken und Unterhose nicht ordnungsgemäß in der Wäsche entsorgt, sondern auf dem Schlafzimmerteppich – und dann ... mehr ... 15. April 2024

transfermarkt.de

31. Spieltag: Holstein Kiel

Optionen, Kaiserslautern, Maßzahl, Vielleicht, Platz, Liga, Holstein, Spieltag, Kiel Ich verstehe nicht warum immer wieder behauptet wird, dass es auf der 6 keine Optionen gäbe. Vielleicht sind die qualitativ nicht gut genug (was ist da die Maßzahl?: Für Platz 15 in Liga 2 sollten das ... mehr ... 25. April 2024

bo.de

VfR Elgersweier fühlt sich vor dem Derby in der Außenseiterrolle wohl

Abwehr, Schritt, Mannschaft, Oberwolfach, Außenseiterrolle, Elgersweier, Derby, Spiel Meist waren wir einen Schritt zu langsam. Ich war bereits im Spiel gegen Oberwolfach mit der Abwehr nicht zufrieden und habe das der Mannschaft auch so kommuniziert. Hier müssen wir wieder an die ... mehr ... 4. April 2024

klatsch-tratsch.de

Jon Bon Jovi tritt vielleicht nie wieder auf

Bon, Jovi, Jon, Beitrag, Sänger, Jährige, Bühne, Gesang, Jahr, Operation Will sich Jon Bon Jovi endgültig von der Bühne verabschieden? Der Sänger zweifelt nach seiner Stimmband-Operation daran, ob er weiterhin auftreten kann. "Wenn der Gesang nicht großartig ist, wenn ich nicht der Typ sein kann, der ich einmal war ... dann bin ich damit durch", erklärt der 62-Jährige. Der Beitrag Jon Bon Jovi tritt vielleicht nie mehr ... 15. April 2024

expand_less