Reul zu Menschenansammlungen

7. Juli 2020 ©
7. Juli 2020 ©
Mit Blick auf Menschenansammlungen in Partyzonen von Großstädten hat NRW-Innenminister Herbert Reul an die Vernunft der Bürger appelliert. «Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende anschaue, dann sehe ich mancherorts Gruppen von Menschen, die sich benehmen, als wenn nichts wäre.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit Blick auf Menschenansammlungen in Partyzonen von Großstädten hat NRW-Innenminister Herbert Reul an die Vernunft der Bürger appelliert. «Wenn ich mir die Bilder vom Wochenende anschaue, dann sehe ich mancherorts Gruppen von Menschen, die sich benehmen, als wenn nichts wäre. Corona ist aber noch nicht vorbei, und es gibt weiterhin Regeln, an die man sich halten muss», sagte der CDU-Politiker der «Rheinischen Post» (Dienstag).
Das Ordnungsamt habe mit Unterstützung der Polizei eine Menge Verstöße festgestellt und die örtliche Polizei in manchen Städten die Präsenz erhöht. «Ich würde mir jedoch wünschen, dass härtere Maßnahmen und Einschränkungen nicht nötig sind, sondern die Leute sich zusammenreißen - zum eigenen Schutz und zum Schutz aller», sagte Reul weiter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

"Ich möchte dann frei sein": Bertelsmann-Chef Rabe will 2026 aufhören

Rabe, Konzernwelt, Vorstellen, Bertelsmann, Chef, Aufsichtsratsmandate "Dann werde ich die Konzernwelt verlassen, auch keine Aufsichtsratsmandate anstreben. Ich möchte dann frei sein", sagte Rabe. "Vorstellen kann ich mir allenfalls die eine oder andere ... mehr ... 9. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Baumgart gegen die Erwartungshaltung: "Das größte Problem"

Baumgart, Erwartungshaltung, Walter, Problem, Startelf, Veränderung, Schleswig, Hamburg, Feld, Holstein "Da muss schon eine klare Veränderung sein und die sehe ich nicht", sagte Baumgart. Ebenfalls gegen Osnabrück auf dem Feld stehen dürfte Dennis Hadzikadunic. Der unter Walter aus der Startelf ... mehr ... 1. März 2024

ndr.de

NDR 1 Welle Nord

Hand, Nord, Menschen, Spendenaktion, Lieblingsgeschichte, Berichterstattung, Norddeutschland, Welle Meine Lieblingsgeschichte: Mich berührt immer besonders die Berichterstattung rund um unsere alljährliche Spendenaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Wenn ich sehe, was es für tolle Menschen in ... mehr ... 12. März 2024

lvz.de

Altenburg: Gericht verurteilt suchtkranken Dealer zu zwei Jahren Haft

Familie, Gericht, Haft, Oelsnitz, Schwester, Altenburg, Jahren, Dealer, Erzgebirge Ich hab ihm gesagt, was ich alles falsch gemacht habe.“ Familie bedeutet für ihn seine Schwester in Oelsnitz im Erzgebirge, wo er auch offiziell gemeldet ist. „Sie steht auch jetzt noch zu mir“, sagte ... mehr ... 8. März 2024

chiemgau24.de

Gegenwind für das Landkreiswerk aus Ampfing: „Ich sehe den Benefit nicht“

Ampfing, Ampfings, Monaten, Josef, Benefit, Gemeinderäte, Bürgermeister, Mal, Gegenwind, Landkreiswerk Ampfings Gemeinderäte fragen sich: „Was bringt uns das?“ Ampfing – „Ich kämpfe seit Monaten mit mir“, sagte Ampfings Bürgermeister Josef Grundner (CSU) ein ums andere Mal in der ... mehr ... 1. März 2024

ruhr24.de

Cannabis-Anwalt „sieht schwarz“ für Kiffer

Cannabis, Gesetz, Oktober, Freitag, Rabbat, Gesundheitsausschuss, Anwalt, Oliver, Kiffer „Wenn das Cannabis-Gesetz am Freitag nicht durchgeht, sehe ich schwarz“, sagt Oliver Rabbat zu BuzzFeed ... Der Gesundheitsausschuss schlägt vor, das Cannabis-Gesetz auf den 1. Oktober zu verlegen. mehr ... 21. März 2024

fr.de

Cannabis-Anwalt „sieht schwarz“ für Kiffer

Cannabis, Gesetz, Rabbat, Datum, Oktober, Freitag, Anwalt, Oliver, Kiffer „Wenn das Cannabis-Gesetz am Freitag nicht durchgeht, sehe ich schwarz“, sagt Oliver Rabbat ... das Cannabis-Gesetz auf den 1. Oktober zu verlegen. Auch dieses Datum hält Rabbat nicht für ... mehr ... 21. März 2024

expand_less