VfB trotz Aufstiegs weiter in finanziell angespannter Lage

5. Juli 2020 ©
5. Juli 2020 ©
Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation. «Wir sind auf keinen Fall über den Berg», sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im «Kicker»-Interview (Montag) mit Blick auf die Corona-Folgen.
Stuttgart (dpa) - Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation. «Wir sind auf keinen Fall über den Berg», sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im «Kicker»-Interview (Montag) mit Blick auf die Corona-Folgen. «Der Aufstieg ist sportlich eine super Sache. Aber finanziell hat sich nicht viel verändert.»
Der VfB habe nächste Saison geringere Finanzmittel zur Verfügung als ursprünglich angenommen. «Wir wissen nicht, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Uns brechen die Einnahmen weg», sagte der 38-Jährige. «Der Aufstieg war sportlich und wirtschaftlich sehr wichtig, befreit uns aber vor allem aus der emotionalen Schieflage. Wirtschaftlich sind wir weiterhin in einer angespannten Lage.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Abschied vom Grafinger „Ewigkeits“-Trainer

Abschied, Trainer, Ewigkeits, Steht, Grafing, Abstieg, Thomas, Abteilungsleiter, Bezirksoberliga, Sportlich Grafing – Steht doch der Abstieg aus der Bezirksoberliga seit einiger Zeit fest. Dennoch: „Sportlich hätten wir uns einen schöneren Abschied für ihn gewünscht“, sagte Abteilungsleiter Thomas Ernst ... mehr ... 31. März 2024

mdr.de

Finanzlücke geschlossen: Schwarz-Weiß Erfurt kehrt in die 1. Volleyball-Bundesliga zurück

Bundesliga, Weiß, Schwarz, Erfurt, Finanzlücke, Mannschaft, Finanziell, Fabelsaison, Verein, Volleyball Dass Schwarz-Weiß Erfurt sportlich in die 1. Bundesliga gehört, beweist die Mannschaft aktuell mit einer Fabelsaison. Finanziell stand der Verein aber auf wackeligen Beinen. Doch nun kann der Aufstieg kommen. mehr ... 15. April 2024

t-online.de

VfB Stuttgart: Beben im Klub geht weiter – Boss Riethmüller tritt zurück

Stuttgart, Kulissen, Klub, Folgen, Riethmüller, Beben, Machtkampf, Boss, Sportlich Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart so gut wie lange nicht mehr. Doch hinter den Kulissen läuft ein Machtkampf mit Folgen. mehr ... 10. April 2024

news.de

FC Schalke 04 News: Nach Bericht über Prüfung von Arena-Verkauf: Schalke äußert sich

Schalke, Prüfung, Verkauf, Abstieg, Club, Stellung, Bericht, Liga, News, Sport Ein möglicher Abstieg in die 3. Liga würde Schalke sportlich und finanziell hart treffen. Die "Sport Bild" berichtet über mögliche Sparmaßnahmen. Der Club nimmt dazu Stellung. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Schwarze Kurve: VfB-Fans protestieren gegen Vereinspolitik

Kurve, Stuttgart, Schwarze, Vereinspolitik, Spitze, Fans, Machtkampf An der Spitze des VfB Stuttgart tobt ein Machtkampf. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Schwarze Kurve: VfB-Fans protestieren gegen Vereinspolitik

Kurve, Stuttgart, Schwarze, Vereinspolitik, Spitze, Fans, Machtkampf An der Spitze des VfB Stuttgart tobt ein Machtkampf. mehr ... 31. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less