VfB Stuttgart will aktuell keinen Ersatz für Gomez holen

5. Juli 2020 ©
5. Juli 2020 ©
Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten. «Ja, das ist denkbar, im Moment sogar realistisch.
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten. «Ja, das ist denkbar, im Moment sogar realistisch. Da Erik Thommy zurückkommt und auf dem Flügel spielen kann, könnten Nicolas Gonzalez oder Silas Wamangituka auch ins Sturmzentrum rücken», sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Außerdem ist Sasa Kalajdzic nach seiner langen Verletzungspause ein gefühlter Neuzugang.» Gomez hatte nach dem Aufstieg der Schwaben in die Fußball-Bundesliga seine Karriere beendet.
Hohe Priorität genießt beim VfB derzeit die feste Verpflichtung des bislang von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehenen Stammtorhüters Gregor Kobel. «Nachdem wir Pascal Stenzel bereits fest verpflichten konnten, ist es ein offenes Geheimnis, dass wir auch gerne Gregor Kobel weiter in unserer Gruppe sähen», sagte der 47-Jährige. Auch ein Verteidiger soll noch kommen, was laut Mislintat aber nicht leicht zu realisieren sein wird. «Ohne Corona hätte wir in etwa 30 Millionen Euro mehr investieren können. Nun sind es in etwa fünf Millionen Euro», sagte er. Zum Interesse am ehemaligen U21-Europameister Waldemar Anton von Hannover 96 wollte Mislintat nichts sagen.
Der Kaderplaner geht trotz des engen Budgets davon aus, dass der VfB begehrte Spieler wie Gonzalez, Silas oder Orel Mangala halten kann: «Alle drei wissen, wie jung sie sind und was der Trainer mit ihnen vorhat. Wenn man eine vernünftige Karriereplanung anstrebt, dann liegt mindestens das nächste Jahr für alle drei beim VfB.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Fußball-Bundesliga: Starker VfB Stuttgart gewinnt bei TSG Hoffenheim deutlich

Stuttgart, Mario, Bundesliga, Champions, Fußball, Punkte, Serhou, Sinsheim, Bestmarke, Treffer Deniz Undav bereitet zwei Treffer vor, Serhou Guirassy jagt die VfB-Bestmarke von Mario Gomez: In Sinsheim setzt der VfB Stuttgart eine herausragende Saison fort – und sammelt weiter Punkte für die Champions League. mehr ... 16. März 2024

t-online.de

Nationalmannschaft: BVB-Torwart Gregor Kobel reist vorzeitig ab

Kobel, Gregor, Nationalmannschaft, Nun, Torwart, Schweizer, Wochen, Nationalelf Seit mehreren Wochen muss der BVB immer wieder auf Gregor Kobel verzichten. Nun erwischt es auch die Schweizer Nationalelf. mehr ... 20. März 2024

wn.de

«Kein Risiko eingehen»: BVB-Keeper Kobel reist ab

Kobel, Borussia, Nationalmannschaft, Schweizer, Nun, Keeper, Spiele, Dortmund, Gregor, Risiko Gregor Kobel war zur Schweizer Nationalmannschaft gereist, obwohl er vier der letzten sechs Spiele von Borussia Dortmund verpasst hat. Nun reist er doch vorzeitig ab. mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

«Kein Risiko eingehen»: BVB-Keeper Kobel reist ab

Kobel, Borussia, Nationalmannschaft, Schweizer, Nun, Keeper, Spiele, Dortmund, Gregor, Risiko Gregor Kobel war zur Schweizer Nationalmannschaft gereist, obwohl er vier der letzten sechs Spiele von Borussia Dortmund verpasst hat. Nun reist er doch vorzeitig ab. mehr ... 20. März 2024

news.de

Borussia Dortmund News: "Kein Risiko eingehen": BVB-Keeper Kobel reist ab

Borussia, Dortmund, Kobel, Nationalmannschaft, Schweizer, Nun, Keeper, News, Spiele, Gregor Gregor Kobel war zur Schweizer Nationalmannschaft gereist, obwohl er vier der letzten sechs Spiele von Borussia Dortmund verpasst hat. Nun reist er doch vorzeitig ab. mehr ... 20. März 2024

presseportal.de

Bernhard Eisenhut MdL: Für freiwillige und selbstorganisierte Interessenvertretungen

Bernhard, Interessenvertretungen, Stuttgart, Mitgliedschaft, Baden, Mehrwert, Fraktionssprecher, Württemberg, Ärzte AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Pressemitteilung Stuttgart, 06.03.2024 „Viele Ärzte würden ihre Mitgliedschaft kündigen, weil sie sich nicht vertreten fühlen und keinen ausreichenden Mehrwert sehen.“ Das sagte der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard ... mehr ... 6. März 2024

t-online.de

Stuttgarter Fanszene fordert Rücktritt des VfB-Präsidiums

Länderspielpause, Stuttgart, Stuttgarter, Rücktritt, Präsidiums, Fanszene Auch in der Länderspielpause bleibt es beim VfB Stuttgart unruhig. mehr ... 22. März 2024

expand_less