15-Jähriger am Steuer auf Autobahn 2 erwischt

3. Juli 2020 ©
3. Juli 2020 ©
Bei einer Kontrolle auf der A2 ist ein 15-Jähriger am Steuer eines Autos erwischt worden. Der Wagen fiel in der Nacht zum Freitag in der Nähe von Braunschweig auf, weil sein Kennzeichen als gestohlen gemeldet war, wie die Polizei mitteilte.
Braunschweig (dpa/lni) - Bei einer Kontrolle auf der A2 ist ein 15-Jähriger am Steuer eines Autos erwischt worden. Der Wagen fiel in der Nacht zum Freitag in der Nähe von Braunschweig auf, weil sein Kennzeichen als gestohlen gemeldet war, wie die Polizei mitteilte. Beamte der Autobahnpolizei hielten das Auto daraufhin in Peine an. Der 15-Jährige am Steuer stammt aus Haldensleben in Sachsen-Anhalt. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo er von seinen Eltern abgeholt wurde. Das Auto wurde abgeschleppt. Woher das Fahrzeug und Kennzeichen stammten, müsse noch ermittelt werden, hieß es. Den Jugendlichen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Ob gegen ihn auch wegen Diebstahls ermittelt werde, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Meißen: Dynamo-Dresden-Fans schlagen und beleidigen Iraker (15) rassistisch

Iraker, Körperverletzung, Bus, Dresden, Polizei, Dynamo, Zeugen, Tätergruppe, Fans, Meißen Die Tätergruppe schubste den 15-jährigen Iraker und verfolgte ihn bis in einen Bus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Ein 15-jähriger Iraker wurde am ... mehr ... 18. März 2024

saechsische.de

Nach Pegida-Demonstration in Dresden: Polizei ermittelt

Pegida, Dresden, Polizei, Demonstration, Menschen, Kennzeichen, Montagabend, Zeigens Etwa 700 Menschen haben am Montagabend an der Pegida-Demonstration in Dresden teilgenommen. Die Polizei ermittelt wegen des Zeigens von verfassungswidrigen Kennzeichen. mehr ... 5. März 2024

saechsische.de

34-Jähriger in Pirna betrunken am Steuer erwischt

Pirna, Steuer, Copitz, Führerschein, Mann, Polizeibericht, Rasen, Auto, Jähriger Der Mann wurde betrunken beim Rasen in Copitz gestoppt. Obwohl sein Führerschein danach weg war, fuhr er erneut Auto. Aus dem Polizeibericht in SOE. mehr ... 11. März 2024

news.de

Hertha BSC News: Nach Polizeieinsatz in Braunschweig: Vater und Tochter geschockt

Tochter, Vater, Braunschweig, Hertha, Polizeieinsatz, News, Ausschreitungen, Spiel, Vorfall Bei dem Spiel zwischen Braunschweig gegen Hertha BSC kommt es zu Ausschreitungen. Der Vater einer achtjährigen Tochter schildert einen dramatischen Vorfall. Gegen ihn selbst wird ermittelt. mehr ... 28. Februar 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Bei Pasewalk: Rettungswagen in Unfall verwickelt

Rettungswagen, Vorpommern, Mecklenburg, Menschen, Polizei, Unfallflucht, Unfall, Auto, Zusammenstoß, Krankenwagens Bei dem Zusammenstoß des Krankenwagens mit einem Auto sind zwei Menschen verletzt worden - einer schwer. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. mehr ... 20. März 2024

saechsische.de

Polizei sucht Zeugen nach Brand von Familienauto eines AfD-Politikers

Woche, Familienauto, Brand, Nun, Polizei, Zeugen, Leipzig, Auto, Landeskriminalamt, Tat Vergangene Woche war das Auto eines AfD-Politiker in Leipzig angezündet worden. Nun ermittelt das Landeskriminalamt wegen einer politisch motivierten Tat. mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

POL-MK: Sprayer erwischt / Einbruch in Mehrfamilienhaus

Einbruch, Sprayer, Schule, Sachbeschädigung, Strafverfahren, Balver, Polizei, Graffiti, Außenwand, Balve Balve (ots) - Sprayer erwischt Die Polizei traf an einer ehemaligen Schule In der Amecke auf einen 18 - jährigen Balver, der an einer Außenwand Graffiti sprühte. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Einbruch in ... mehr ... 15. März 2024

expand_less