Mountainbiker greift Naturschutzbeauftragten an

1. Juli 2020 ©
1. Juli 2020 ©
Ein Mountainbiker hat im Landkreis Miesbach einen Naturschutzbeauftragten geschlagen und geschubst, nachdem dieser ihn auf ein Radfahrverbot aufmerksam gemacht hatte. Der Mitarbeiter des Landratsamts habe sich bei dem Angriff im Landschaftsschutzgebiet Pfanngraben Prellungen und Schürfwunden zugezogen, teilte die Polizei mit.
Miesbach (dpa/lby) - Ein Mountainbiker hat im Landkreis Miesbach einen Naturschutzbeauftragten geschlagen und geschubst, nachdem dieser ihn auf ein Radfahrverbot aufmerksam gemacht hatte. Der Mitarbeiter des Landratsamts habe sich bei dem Angriff im Landschaftsschutzgebiet Pfanngraben Prellungen und Schürfwunden zugezogen, teilte die Polizei mit. Erst als eine Wandergruppe auf den Vorfall aufmerksam wurde, sei der Mountainbiker mit einem Begleiter in Richtung Tal geflüchtet.
Im Landkreis werde nun über den Einsatz von Rangern «quasi als Sicherheitswacht am Berg» diskutiert, sagte eine Sprecherin des Landratsamts am Mittwoch. Die Debatte sei eigentlich wegen der hohen Zahl an Ausflüglern in der Corona-Krise aufgekommen, werde nach dem Angriff vom Sonntag aber noch emotionaler geführt. Es handle sich um den ersten Vorfall dieser Art, sagte die Sprecherin. Normalerweise habe der Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht. Er sei inzwischen wieder im Dienst und wolle «auf jeden Fall weitermachen».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

Brand, Schweinezuchtanlage, Tierschützer, Sachsen, Anhalt, Arendsee, Anfrage, Sprecherin, Organisation, Vorwürfe Arendsee (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer ... sagte eine Sprecherin der Organisation auf Anfrage. Dabei sei es unter anderem um die fehlende ... mehr ... 16. April 2024

tag24.de

Miniaturenpark Wernigerode öffnet nach Winterpause mit neuen Attraktionen!

Wernigerode, Attraktionen, Schierke, Gärten, Miniaturenpark, Winter, Miniaturversion, Winterpause, Park, Sprecherin So sei über den Winter unter anderem die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH Wernigerode am Dienstag ... wie das Rathaus Wernigerode, den ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Verkehrsunfälle: Bus fährt durch Außenbereich von Eisdiele: Mehrere Verletzte

Bus, Eisdiele, Außenbereich, Reken, Verkehrsunfälle, Mehrere, Verletzte, Fahrbahn, Sprecherin, Nachmittag Der Bus sei am Nachmittag in Groß Reken (Kreis Borken) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Außenbereich einer Eisdiele gefahren, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 14. April 2024

rtl.de

Landesbund: Rufe des Kuckucks melden

Kuckucks, Ruf, Reviergesang, Hinhören, Nelson, Freistaat, Üblicherweise, Juli, Landesbund, April Üblicherweise ertöne der Ruf des Kuckucks im Freistaat zwischen April und Juli. Es sei genaues Hinhören gefragt, sagte Nelson. Der Reviergesang des Kuckucks werde manchmal mit dem ähnlich klingenden ... mehr ... 3. April 2024

onvista.de

Russland wirft Ukraine Angriff auf AKW Saporischschja vor

Russland, Angriff, Ukraine, Saporischschja, Reuters, Montag, Kamikaze, Werk, Moskau, Kernkraftwerk Moskau (Reuters) - Russland hat die Ukraine für einen Angriff am Montag auf das besetzte Kernkraftwerk Saporischschja verantwortlich gemacht. Eine Kamikaze-Drohne sei über dem Werk abgeschossen worden ... mehr ... 8. April 2024

tagesschau.de

Iran droht Israel mit Angriff auf Botschaften

Israel, Iran, Angriff, Botschaft, Konsulargebäude, Damaskus, Botschaften, Führers, Vergeltung, Khamenei Nach dem Angriff auf ein iranisches Konsulargebäude in Damaskus droht der Iran Israel mit Vergeltung. Weltweit sei keine israelische Botschaft sicher, sagte ein ranghoher Berater des Obersten Führers Khamenei. mehr ... 7. April 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

expand_less