Wellbrock vermisst hochkarätige Wettkämpfe

30. Juni 2020 ©
30. Juni 2020 ©
Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock sehnt sich nach stark besetzten Wettkämpfen. Trotz der Absage der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio hält er an seinen großen Zielen fest.
Magdeburg (dpa) - Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock sehnt sich nach stark besetzten Wettkämpfen. Trotz der Absage der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio hält er an seinen großen Zielen fest. «Ich kann mich natürlich jeden Tag mit meinen Jungs in der Trainingsgruppe messen, aber auf Dauer wird es ein bisschen langweilig», sagte Wellbrock der «Magdeburger Volksstimme» (Dienstag). Aktuell bleibt nur: «Den Fokus behalten, im Training bleiben. Und im nächsten Jahr die Leistung zeigen, die ich 2019 gezeigt habe und die ich in diesem Jahr gezeigt hätte.»
Der 22-Jährige, der 2019 bei der WM in Gwangju über 1500 Meter im Becken und zehn Kilometer im Freiwasser gewann, gehört auch bei den geplanten Spielen 2021 in Tokio zu den Topfavoriten. Auf das große Ziel hat der gebürtige Bremer alles ausgerichtet. Aktuell muss er aber «vernünftig und geduldig» bleiben. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) sucht noch nach einem Termin für die nationalen Titelkämpfe, wann es wieder internationale Wettkämpfe gibt, ist noch unklar.
Mit seinen Konkurrenten wie Gregorio Platrinieri aus Italien, Michailo Romantschuk aus der Ukraine oder Henrik Christiansen aus Norwegen ist der Schützling von Teamchef Bernd Berkhahn mittlerweile freundschaftlich verbunden. «Natürlich sind wir alle Einzelsportler. Aber dieses positive Miteinander ist eine Seite am Sport, die ich sehr schätze. Und gerade zu Beginn der Corona-Krise haben wir uns oft ausgetauscht», sagte Wellbrock.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

blick.de

War's das? Dafür hängt Bill Kaulitz gern die Karriere an den Nagel

Tokio, Kaulitz, Hotel, Bill, Dafür, Tom, Karriere, Band, Podcaster, Adieu Adieu Tokio Hotel? Bill und Tom Kaulitz sind erfolgreiche Podcaster, Moderatoren und bald auch Reality-Stars - aber in erster Linie natürlich nach wie vor Musiker. Mit ihrer Band Tokio Hotel schafften ... mehr ... 26. März 2024

wn.de

Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Anlieger, Durchfahrt, Durchfahrtsverbot, Fall, Aufklärung, Besucher Sind «Anlieger frei», darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung. mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Anlieger, Durchfahrt, Durchfahrtsverbot, Fall, Aufklärung, Besucher Sind «Anlieger frei», darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung. mehr ... 19. April 2024

meine.stimme.de

Unterwegs in Eichtersheim Teil 2

Eichtersheim, Teil, Unterwegs, Gebäude In Teil 1 habe ich euch ja schon Einiges von Eichtersheim gezeigt. Aber es gibt noch mehr zu sehen und ich habe noch einige interessante Gebäude entdeckt. mehr ... 28. März 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

transfermarkt.de

28. Spieltag: VfL Wolfsburg

Mönchengladbach, Borussia, Fußball, Bremen, Ergebnis, Spieltag, Spiele, Saison, Wolfsburg, Tore Ich hätte natürlich nichts gegen ein solches Ergebnis aber um 6 Tore zu schießen brauchen wir in dieser Saison mindestens 5 Spiele. Auch gegen Bremen haben wir ja nicht wirklich einen anderen Fußball ... mehr ... 3. April 2024

expand_less