Weitere Durchsuchung im Missbrauchskomplex Münster

30. Juni 2020 ©
30. Juni 2020 ©
Im Missbrauchskomplex Münster sind am Dienstag 180 Beamte zu Durchsuchungen in Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein ausgerückt. Es seien drei weitere Verdächtige dem Haftrichter vorgeführt worden und drei weitere identifiziert worden, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Dienstag in einer Sondersitzung mehrerer Landtagsausschüsse zu dem Komplex.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Missbrauchskomplex Münster sind am Dienstag 180 Beamte zu Durchsuchungen in Niedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein ausgerückt. Es seien drei weitere Verdächtige dem Haftrichter vorgeführt worden und drei weitere identifiziert worden, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Dienstag in einer Sondersitzung mehrerer Landtagsausschüsse zu dem Komplex.
Insgesamt gebe es in dem Komplex nun 21 Verdächtige, von denen zehn in Haft seien. «Weitere Kinder wurden damit aus der tagtäglichen Hölle befreit», sagte Reul.
Die drei Ausschüsse für Inneres, Justiz und Familie tagten auf Antrag von SPD und Grünen trotz Sommerpause. Die Oppositionsparteien haben unter anderem Fragen zu früheren Ermittlungen gegen den Hauptverdächtigen, der Arbeit der Staatsanwaltschaft und des Jugendamts.
Der Fall des schweren sexuellen Missbrauchs mehrerer Kinder in Münster war Anfang Juni bekannt geworden. Der 27 Jahre alte Hauptverdächtige war wegen Besitzes von Kinderpornografie zweifach vorbestraft.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

aachener-zeitung.de

Sprengattacken auf Geldautomaten sind deutlich gesunken

Reul, Westfalen, Verdächtige, Sprengattacken, Nordrhein, Geldautomaten, Jahren, Malkurs, Richtung Da war schnell klar, die kamen nicht vom Malkurs. „Es geht in die richtige Richtung“, sagte Reul. In knapp zwei Jahren sei es zudem gelungen, 47 Verdächtige in Nordrhein-Westfalen festzunehmen. In den ... mehr ... 8. März 2024

wn.de

Verwahrloste Waldkinder: Prozess gegen Vater gestartet

Vater, Mönchengladbach, Gericht, Nun, Polizei, Jahren, Waldkinder, Prozess, Verwahrloste, Kinder Vor dreieinhalb Jahren entdeckt die Polizei in einem Wald bei Mönchengladbach drei verwahrlost wirkende Kinder. Nun steht ihr Vater vor Gericht. Er ist wegen Kindesentführung vorbestraft. mehr ... 11. März 2024

insuedthueringen.de

Langweid Prozess um mutmaßlichen Dreifachmord beginnt im April

Langweid, Streit, Lech, Jahre, Nachbarn, Verdächtige, Dreifachmord, Sportschütze, Menschen, Ende Ende Juli 2023 soll der damals 64 Jahre alte Sportschütze in Langweid am Lech drei Nachbarn nach einem Streit erschossen haben, zwei weitere Menschen soll er verletzt haben. Der Verdächtige ... mehr ... 19. März 2024

tagesschau.de

Brandenburg Brandenburg: Warnstreik in drei Asklepios-Krankenhäusern

Brandenburg, Asklepios, Freitag, Mehrere, Teupitz, Krankenhäusern, Arbeit, Lübben, Beschäftigte, Betroffen Mehrere Beschäftigte der drei Asklepios-Kliniken in Brandenburg wollen am Freitag erneut ihre Arbeit niederlegen. Betroffen seien die Häuser in Brandenburg an der Havel, Lübben und Teupitz, sagte ein ... mehr ... 7. März 2024

zeit.de

Krankheit: Weitere Kinder im Vogtland an Masern erkrankt

Masern, Vogtland, Kinder, Krankheit, Woche, Anfrage, Freitag, Ausbruch, Landratsamt, Rede Der Masern-Ausbruch bei Kindern im Vogtland hat sich ausgeweitet. In dieser Woche seien zwei weitere Kinder erkrankt, teilte das Landratsamt am Freitag auf Anfrage mit. Die Rede ist von milden ... mehr ... 8. März 2024

n-tv.de

Sachsen Weitere Kinder im Vogtland an Masern erkrankt

Masern, Vogtland, Kinder, Sachsen, Woche, Anfrage, Freitag, Plauen, Ausbruch, Landratsamt Plauen (dpa/sn) - Der Masern-Ausbruch bei Kindern im Vogtland hat sich ausgeweitet. In dieser Woche seien zwei weitere Kinder erkrankt, teilte das Landratsamt am Freitag auf Anfrage mit. Die Rede ist ... mehr ... 8. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Schüsse bei Streit zweier Gruppen in München

Schüsse, Streit, Tatverdächtigen, Gäste, Restaurant, Straße, Gruppen, München, Mann, Männer Die Gäste flüchteten aus dem Restaurant und auch die drei Männer traten wieder auf die Straße. Dann seien weitere Schüsse abgegeben worden, woraufhin die zwei Tatverdächtigen, die dem Mann ... mehr ... 11. März 2024

expand_less