39-Jähriger wegen Doppelmordes an den Eltern vor Gericht

30. Juni 2020 ©
30. Juni 2020 ©
Wegen der Ermordung seiner Eltern steht ein 39-jähriger Mann vom heutigen Dienstag an vor dem Landgericht Rostock. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Mutter und Vater in der Nacht zum 31.
Rostock (dpa/mv) - Wegen der Ermordung seiner Eltern steht ein 39-jähriger Mann vom heutigen Dienstag an vor dem Landgericht Rostock. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Mutter und Vater in der Nacht zum 31. Dezember vergangenen Jahres in deren Wohnung in Rostock-Dierkow getötet zu haben. Er soll seinem schlafenden Vater immer wieder mit einem Schlosserhammer auf den Kopf geschlagen und 21 Mal mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen haben. Danach soll er seine Mutter mit 41 Stichen getötet haben. Der arbeitslose Angeklagte wohnte bei seinen Eltern. Nach der Tat meldete er sich auf einer Polizeiwache und gestand laut den Ermittlern den Doppelmord ein. Er habe schon häufiger darüber nachgedacht, seine Eltern zu töten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Vater gestorben, Mutter schwer verletzt: Prozess um Tötungsdelikt in Sassenberg beginnt

Vater, Jahre, Erkrankung, Überzeugung, Anklage, Eltern, Sassenberg, Stichen, Prozess, Kopf Ein Sohn greift seine Eltern an. Der 86 Jahre alte Vater stirbt nach Stichen in Kopf und Hals. Nach Überzeugung der Anklage geschah dies wegen einer psychischen Erkrankung im Wahn. mehr ... 28. März 2024

wn.de

Beginn Prozess um Tötungsdelikt in Sassenberg

Jahre, Erkrankung, Überzeugung, Anklage, Eltern, Sassenberg, Vater, Stichen, Prozess, Kopf Ein Sohn greift seine Eltern an. Der 86 Jahre alte Vater stirbt nach Stichen in Kopf und Hals. Nach Überzeugung der Anklage geschah dies wegen einer psychischen Erkrankung im Wahn. mehr ... 28. März 2024

sat1regional.de

Wehrbeauftragte Högl besucht 1. Panzerdivision in Oldenburg: Wie gut sind Soldaten vorbereitet und ausgerüstet?

Hamburg, Oldenburg, Wehrbeauftragte, Soldaten, Högl, Mittwoch, Staatsanwaltschaft, Prozess, Landgericht, Jähriger Hamburg (dpa/lno) – Ein 39-Jähriger, der seine Mutter getötet haben soll, muss sich seit Mittwoch in einem Prozess am Landgericht Hamburg verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der ... mehr ... 26. März 2024

news.de

Wanja Mues privat: So geht es dem "Ein Fall für zwei"-Star heute nach dem Unfall-Drama

Mues, Fall, Star, Wanja, Unfall, Sibylle, Vater, Dietmar, Verkehrsunfall, Tragödie PromisWanja Mues musste 2011 eine schlimme Tragödie verkraften, als sein Vater Dietmar und seine Mutter Sibylle bei einem Verkehrsunfall getötet wurden. Wie geht es dem "Ein Fall für zwei"-Star... mehr ... 20. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz 17-Jähriger soll Vater in Mainz getötet haben

Mainz, Vater, Jähriger, Kriminalpolizei, Zeugenaufrufe, Nun, Polizei, Ermittler, Zeugen, Februar Am 24. Februar soll in Mainz-Bretzenheim ein 17-Jähriger seinen Vater getötet haben. Nun haben die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugenaufrufe aufgehängt. mehr ... 4. März 2024

ffh.de

Nach Gewalttat von Mainz-Bretzenheim Zeugenaufruf

Gewalttat, Polizei, Mainz, Bretzenheim, Zeugenaufruf, Zeugen, Vater, Hessen Nach der Gewalttat von Mainz-Bretzenheim sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 17-jähriger könnte seinen Vater getötet haben. Er flüchtete nach Hessen, wurde aber dann gefasst. Die Polizei sagt n ... mehr ... 4. März 2024

spiegel.de

USA: Vater von US-Todesschütze nach Schießerei in Michigan verurteilt

Vater, Tatwaffe, Präzedenzfall, Eltern, Schießerei, Teenagers, Schüler, Todesschütze, Minderjährigen, Michigan Es ist ein Präzedenzfall: Nach der Mutter ist nun auch der Vater eines US-Teenagers, der vier Schüler erschossen hat, verurteilt worden. Die Eltern hatten dem Minderjährigen die Tatwaffe geschenkt. mehr ... 15. März 2024

expand_less