Kein Führerschein und Auto weg

29. Juni 2020 ©
29. Juni 2020 ©
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm müssen sich die Polizisten in Mettmann gedacht haben, als ein 80-jähriger Herr das sichergestellte Auto seines Sohnes abholen wollte. Der Sohn war nach Polizeiangaben von Montag mehrfach ohne Führerschein am Steuer erwischt worden.
Mettmann (dpa/lnw) - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm müssen sich die Polizisten in Mettmann gedacht haben, als ein 80-jähriger Herr das sichergestellte Auto seines Sohnes abholen wollte. Der Sohn war nach Polizeiangaben von Montag mehrfach ohne Führerschein am Steuer erwischt worden. Daraufhin hatte die Polizei das Auto sichergestellt - was der alte Herr jetzt in Ratingen abholen wollte. Als der 80-Jährige nach seinem eigenen Führerschein gefragt wurde, wurde er den Angaben nach renitent und laut, legte aber schließlich einen ungültigen Ersatz-Führerschein aus dem Jahr 1975 vor. Der Rentner sagte, er werde auch in Zukunft mit seinem Auto fahren. Auf eine richterliche Anordnung hin wurde auch sein Fahrzeug beschlagnahmt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Führerschein mit 16 kommt vorerst nicht

Jährige, Begleitung, Führerschein, Auto, Bundesregierung Die Bundesregierung wollte, dass schon 16-Jährige in Begleitung Auto fahren können. mehr ... 13. April 2024

saechsische.de

Führerschein mit 16 kommt vorerst nicht

Jährige, Begleitung, Führerschein, Auto, Daraus, Bundesregierung Die Bundesregierung wollte, dass schon 16-Jährige in Begleitung Auto fahren können. Daraus wird erst einmal nichts. Weshalb? mehr ... 14. April 2024

wn.de

Führerschein mit 16 kommt vorerst nicht

Jährige, Begleitung, Führerschein, Auto, Daraus, Bundesregierung Die Bundesregierung wollte, dass schon 16-Jährige in Begleitung Auto fahren können. Daraus wird erst einmal nichts. Weshalb? mehr ... 13. April 2024

muensterschezeitung.de

Führerschein mit 16 kommt vorerst nicht

Jährige, Begleitung, Führerschein, Auto, Daraus, Bundesregierung Die Bundesregierung wollte, dass schon 16-Jährige in Begleitung Auto fahren können. Daraus wird erst einmal nichts. Weshalb? mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Wathlingen | Celle: 78-Jähriger überfährt 80-jährigen Bruder mit dem Auto

Bruder, Celle, Jähriger, Auto, Fahrbahn, Wathlingen, Unfall, Kreis Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde dann von seinem Bruder übersehen: Ein 80-Jähriger wurde von einem Auto überrollt – und ist daran nun gestorben. Bei einem tragischen Unfall im Kreis Celle hat ein ... mehr ... 15. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Lörrach Die Pedale verwechselt

Pedale, Parkhaus, Uhr, Parkplatz, Donnerstag, Mann, Spitalstraße, Wagen, Lörrach Ein 80-jähriger Mann wollte am Donnerstag gegen 15.55 Uhr mit seinem Wagen im Parkhaus an der Spitalstraße rückwärts aus einem Parkplatz ausparken. mehr ... 12. April 2024

merkur.de

75-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Jähriger, Auto, Baum, Mittwochmorgen, Oschersleben, Leben, Erkenntnissen, Mann, Landkreis, Ortsteil Ein 75-Jähriger ist mit seinem Auto in Oschersleben gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Der Mann wollte nach ersten Erkenntnissen am Mittwochmorgen im Ortsteil Hadmersleben (Landkreis Bö ... mehr ... 10. April 2024

expand_less