Geldautomat in Moers gesprengt

27. Juni 2020 ©
27. Juni 2020 ©
Unbekannte haben einen in einem Pavillon untergebrachten Geldautomaten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Moers nahezu vollständig zerstört. Zeugen hätten in der Nacht auf Samstag einen Roller beobachtet, der sich vom Tatort entfernte, teilte die Polizei am Samstag mit.
Moers (dpa/lnw) - Unbekannte haben einen in einem Pavillon untergebrachten Geldautomaten auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Moers nahezu vollständig zerstört. Zeugen hätten in der Nacht auf Samstag einen Roller beobachtet, der sich vom Tatort entfernte, teilte die Polizei am Samstag mit. Zur Beute und Schadenshöhe war zunächst nichts bekannt. Verletzt wurde niemand. Ob die Täter bei der Sprengung Gas oder Sprengstoff verwendeten, sei noch unklar, sagte ein Sprecher.
Zuletzt nahmen die Sprengattacken auf Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen nicht nur zu, sondern wurden nach Angaben der Ermittler auch gefährlicher. Die Täter passen ihre Vorgehensweise laut Landeskriminalamt neuen Sicherheitsvorkehrungen an und sprengen nicht mehr nur mit Gas, sondern auch mit Sprengstoff.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less