Kampl verlängert bei RB Leipzig Vertrag bis 2023

24. Juni 2020 ©
24. Juni 2020 ©
Kevin Kampl hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert.
Leipzig (dpa) - Kevin Kampl hat seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert. Das teilte der sächsische Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Der 29-jährige Slowene, der in dieser Saison nach einer Sprunggelenksoperation sechs Monate pausieren musste, hatte noch einen Kontrakt bis in den kommenden Sommer.
«Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Meine Familie und ich fühlen uns hier unheimlich wohl und Leipzig ist für uns wie ein zweites Zuhause geworden», sagte Kampl und betonte: «Der Verein hat mir trotz meiner langwierigen Verletzung immer klar signalisiert, dass wir gemeinsam in die nächsten Jahre gehen wollen und ich denke, dass ich das Vertrauen seit meiner Rückkehr zurückzahlen konnte.»
Kampl hatte am 16. Mai im Geister-Heimspiel ein glänzendes Comeback gegeben und gehörte trotz seiner langen Pause sofort wieder zu den Leistungsträgern im Team von Julian Nagelsmann. «Kevin ist einer unserer absoluten Führungsspieler und ein ganz wichtiger Faktor in der Mannschaft - auf und vor allem auch neben dem Platz», meinte RB-Sportdirektor Markus Krösche. Zudem lobte er den Allrounder, der «enorm wichtig für unser Spiel ist.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Nun, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Nun verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

muensterschezeitung.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Nun, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Nun verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

mdr.de

"Arbeitstier" Luca Graf bleibt RB Leipzig treu

Luca, Graf, Leipzig, Arbeitstier, Vertrag, Tinte, Spielführerin, Jahren, Ball Die Tinte ist trocken: Luca Graf hat ihren Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Die Spielführerin ist schon seit zwei Jahren für RB am Ball. mehr ... 16. April 2024

rtl.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Vertrag, Freitag, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Am Freitag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

news.de

RB Leipzig News: Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Leipzig, Haidara, Vertrag, Freitag, News, Amadou, Mittelfeldspieler Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. Am Freitag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig. mehr ... 29. März 2024

mdr.de

RB Leipzig verlängert mit "Führungsfigur" Haidara

Haidara, Leipzig, Malis, Wechsel, Vertrag, Nationalspieler, Größe, Nun, Jahren, Führungsfigur Seit seinem Wechsel vor fünf Jahren hat sich Amadou Haidara zur festen Größe im Mittelfeld von RB Leipzig entwickelt. Nun hat der Nationalspieler Malis seinen Vertrag vorzeitig verlängert. mehr ... 29. März 2024

t-online.de

Haidara verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Haidara, Leipzig, Amadou Amadou Haidara ist seit 2019 bei RB Leipzig. mehr ... 29. März 2024

expand_less