Drei Jahre Haft für Triebtäter

23. Juni 2020 ©
23. Juni 2020 ©
Das Amtsgericht Itzehoe hat den Prozess wegen einer sexuellen Nötigung und einer abgebissene Fingerkuppe mit einem Schuldspruch beendet. Der 34 Jahre alte Angeklagte aus Hamburg wurde am Dienstag - wie von der Staatsanwaltschaft verlangt - zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt.
Itzehoe/Ellerbek (dpa/lno) - Das Amtsgericht Itzehoe hat den Prozess wegen einer sexuellen Nötigung und einer abgebissene Fingerkuppe mit einem Schuldspruch beendet. Der 34 Jahre alte Angeklagte aus Hamburg wurde am Dienstag - wie von der Staatsanwaltschaft verlangt - zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt.
Nach Überzeugung des Gerichts attackierte er am 3. November 2019 in Ellerbek im Kreis Pinneberg eine damals 23-Jährige. Er hielt ihr den Mund zu und griff ihr in den Intimbereich. Bei der Abwehr biss die Frau ihrem Angreifer eine Fingerkuppe ab.
Der ursprüngliche Vorwurf der versuchten Vergewaltigung sei nicht nachweisbar, sagte die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer. «Wir wissen nicht, wie es weiter gelaufen wäre, wenn sie sich nicht so erfolgreich gewehrt hätte.»
Die Verteidigerin hatte einen Freispruch verlangt. Ihr Mandant habe sich damals verlaufen und die Frau nach dem Weg gefragt. Weil sie nicht reagiert habe, habe er sie angetippt. Sie habe erschrocken aufgeschrien. Durch den Schrei wiederum selber erschrocken, habe er ihr den Mund zugehalten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Suizidhilfe: Arzt in Berlin zu drei Jahren Haft verurteilt

Arzt, Suizidhilfe, Frau, Haft, Wunsch, Totschlags, Nun, Jahren, Mediziner, Berlin Ein Arzt überlässt einer schwer depressiven Frau eine tödliche Infusion. Er habe ihr den Wunsch nach Suizidhilfe nicht abschlagen können, sagt der Mediziner. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt worden. mehr ... 8. April 2024

zvw.de

Korb: Mit fremdem Auto und ohne Führerschein ins Ausland abgesetzt

Korb, Leasing, Mandant, Führerschein, Transporter, Auto, Verteidigerin, Arbeit, Ausland Die Verteidigerin erklärte, ihr Mandant habe Korb schon länger verlassen wollen. Mit dem kleinen Leasing-Transporter sei dieser ziemlich viel vergeblich unterwegs gewesen, um Arbeit auf ... mehr ... 15. April 2024

regioactive.de

Kneipen Rawtation - Oldenburg gibt ´ne Runde aus

Eintritt, Mund, Oldenburg, Runde, Klitsche, Rawtation, Kneipen, Disco Denn anstehen, oder Eintritt zahlen: Wer macht denn sowas? Ihr nicht. Ihr wandert einfach so rein in die Klitsche, die sich Disco nennt. Sollen wir uns jetzt weiter den Mund fusselig reden ... mehr ... 3. April 2024

swr.de

Autobrand bei Birkenfeld: Hund auf B41 überfahren

Hund, Autobrand, Autofahrer, Fahrer, Birkenfeld, Gegenfahrbahn, Tier, Zusammenstoß, Vermutlich Ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn habe den Hund überfahren. Vermutlich habe der Fahrer gar nicht gemerkt, dass er den Hund erfasste. Das Tier habe den Zusammenstoß nicht überlebt. Die ... mehr ... 3. April 2024

heise.de

Google-Fonts-Abmahnung: Hotel erwirkt virtuelles Hausverbot

Frau, Webseiten, Zehntausende, Fonts, Abmahnung, Spieß, Hotel, Hausverbot, Opfer, Masche Zehntausende Webseiten machten Frau Z. unwohl, weshalb sie Geld verlangt. Ein Opfer der Masche dreht den Spieß um.​ mehr ... 4. April 2024

heise.de

Google-Fonts-Abmahnung: Hotel erwirkt virtuelles Hausverbot

Frau, Webseiten, Zehntausende, Fonts, Abmahnung, Spieß, Hotel, Hausverbot, Opfer, Masche Zehntausende Webseiten machten Frau Z. unwohl, weshalb sie Geld verlangt. Ein Opfer der Masche dreht den Spieß um.​ mehr ... 4. April 2024

heise.de

Google-Fonts-Abmahnung: Hotel erwirkt virtuelles Hausverbot

Frau, Webseiten, Zehntausende, Fonts, Abmahnung, Spieß, Hotel, Hausverbot, Opfer, Masche Zehntausende Webseiten machten Frau Z. unwohl, weshalb sie Geld verlangt. Ein Opfer der Masche dreht den Spieß um.​ mehr ... 4. April 2024

expand_less