Turner Bretschneider will über EM-Umweg nach Tokio

20. Juni 2020 ©
20. Juni 2020 ©
Chemnitz (dpa) – Turner Andreas Bretschneider will über ein gutes Abschneiden bei den Europameisterschaften ein Ticket für die Olympischen Spiele ergattern. Bei der EM im Dezember erhalten die beiden besten Mehrkämpfer, die nicht an der letzten WM teilgenommen hatten, einen Startplatz in Tokio.
Chemnitz (dpa) – Turner Andreas Bretschneider will über ein gutes Abschneiden bei den Europameisterschaften ein Ticket für die Olympischen Spiele ergattern. Bei der EM im Dezember erhalten die beiden besten Mehrkämpfer, die nicht an der letzten WM teilgenommen hatten, einen Startplatz in Tokio. «Wenn ich wirklich zu den Spielen fahre, dann würde ich das Maximale herauskitzeln und noch einen Flieger mehr einbauen», sagte der 30 Jahre alte Reck-Spezialist der «Freien Presse» (Samstag).
Eigentlich hatte Bretschneider geplant, seine Karriere nach den Spielen in diesem Jahr zu beenden. Wegen der Coronavirus-Pandemie muss der schon mehrfach operierte Turner vom KTV Chemnitz nun ein weiteres Jahr trainieren. «Zurzeit fühle ich mich fast schmerzfrei, bei den operierten Sachen ist soweit alles okay. Nur eine Sehne in der rechten Fußsohle bereitet Probleme», sagte Bretschneider.
Darum geht der Turner die Vorbereitung auch vorsichtig an. «Ich muss über einen längeren Zeitraum gesund bleiben, darf mich nicht noch einmal verletzen. Vor allem das Risiko müssen wir gut koordinieren», sagte der Chemnitzer, der seine mögliche zweite Olympia-Teilnahme nach Rio 2016 nicht durch gesundheitliche Probleme gefährden will.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

presseportal.de

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Turner Lucas Kochan verletzt

Turner, Bund, Lucas, Deutscher, Kochan, Pause, Valeri, Verletzungspech, Cottbuser, Team Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB): EM-Aus - lange Pause für Cottbuser Turner Lucas Kochan mit Kreuzbandriss Verletzungspech in der deutschen Turnerriege. Nur wenige Tage nach der Verkündung der Nominierung muss Cheftrainer Valeri Belenki sein Team für die Turn-EM in Rimini ... mehr ... 16. April 2024

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | EM-Nominierung der DTB-Herren

Turner, Bund, Männer, Deutscher, Europameisterschaften, Italien, Herren, Donnerstagabend, Rimini, Deutschen Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB): Männer-Riege für Turn-EM nominiert Europameisterschaften vom 24. bis 28. April in Italien Am Donnerstagabend (11.04.2024) hat der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes das Männer-Aufgebot für die anstehenden Europameisterschaften in Rimini ... mehr ... 12. April 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Schöneberger, Mail, Thomas, Whatsapp, Barbara, Fall, Gottschalk, Facebook Barbara Schöneberger: Das stimmt. Ich sollte Thomas Gottschalk hereinlegen. Ich habe mich so gefreut und gleichzeitig gefragt, wie soll das klappen? Er erkennt mich doch auf jeden Fall an der ... mehr ... 27. März 2024

expand_less