Zahl der Verunglückten im Verkehr stark zurück gegangen

19. Juni 2020 ©
19. Juni 2020 ©
Das durch die Corona-Pandemie deutlich niedrigere Verkehrsaufkommen spiegelt sich auch in der Unfallstatistik wieder: Die Zahl der Verunglückten ging in von Januar bis April laut Statistischem Bundesamt um 18,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück.
Wiesbaden/Düsseldorf (dpa/lnw) - Das durch die Corona-Pandemie deutlich niedrigere Verkehrsaufkommen spiegelt sich auch in der Unfallstatistik wieder: Die Zahl der Verunglückten ging in von Januar bis April laut Statistischem Bundesamt um 18,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Von insgesamt 18 705 Verunglückten wurden demnach 3345 schwer verletzt, 15 241 verletzt, 119 Menschen starben. Das waren 32 Todesopfer weniger als im gleichen Zeitraum 2019.
In ganz Deutschland gab es im April laut Statistischem Bundesamt 144 500 Unfälle - so wenige wie noch in keinem April seit der deutschen Wiedervereinigung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less