Reaktionen zum Spiel Fortuna Düsseldorf

13. Juni 2020 ©
13. Juni 2020 ©
Düsseldorf (dpa) - Uwe Rösler (Trainer Fortuna Düsseldorf): «Ich bin nicht oft sprachlos, aber heute bin ich sprachlos.
Düsseldorf (dpa) -
Uwe Rösler (Trainer Fortuna Düsseldorf): «Ich bin nicht oft sprachlos, aber heute bin ich sprachlos. Mit unseren Möglichkeiten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Meine Jungs mussten unheimlich hohen Aufwand betreiben. Sind neun Kilometer mehr gelaufen.»
Rösler zum Abstiegskampf: «Ich fühle unheimlich mit der Mannschaft. Heute geht es darum, Mitgefühl mit den Jungs zu haben. Wir haben jetzt drei sehr interessante Spiele. Wie ich die Mannschaft kenne, wird sie gegen Leipzig zurückkehren. Die Leistung, diese Mentalität. Wir sind immer noch auf dem Relegationsrang. Ich kenne die Jungs und sehe die Qualität. Natürlich werden die Spiele weniger. Unsere Spiele kommen, in denen wir gewinnen müssen. In der Kabine ist der Wille, es den Skeptikern und Zweiflern zu beweisen. Wir haben den zweitkleinsten Etat und machen das Beste aus diesem Kader.»
Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): «Es war sehr, sehr, sehr schwer. Sie waren sehr gut organisiert. Wir haben wirklich Mühe gehabt. Wir wollten unbedingt gewinnen. Dafür sind wir sehr großes Risiko gegangen. Es war ein Unglück für Düsseldorf und etwas Glück für uns. Ich muss meinem Kollegen sagen, dass sie sehr gut gespielt haben. Am Ende muss man sagen, leider für Düsseldorf ist der Fußball so.»
Favre zum annullierten Tor: «Man kann nicht sagen, dass es kein Tor ist. Es ist klares Tor. Man kann das nicht annullieren Die Regeln sind schwer zu analysieren. Es ist langsam schwer, das zu akzeptieren.»
Roman Bürki (Torhüter Borussia Dortmund): «Wir haben uns enorm schwer getan. Sie haben sehr defensiv gespielt, waren nur auf Konter aus. Das haben sie in der zweiten Halbzeit gut gemacht und Chancen gehabt. Es ist schon ein bisschen glücklich, dass wir als Sieger vom Platz gehen.»
Bürki zu seinem Vertrag: «Ich freue mich und hoffe, dass wir nächste Woche einen Termin finden, um die Sache unter Dach und Fach zu bringen.»
Steven Skrzybski (Fortuna Düsseldorf): «Wir haben uns aufs Verteidigen konzentriert. Wir wollten Nadelstiche setzen, das haben wir auch ganz gut gemacht. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Wenn man hinten raus verliert, ist das immer ärgerlich.
Skrzybski zur Situation im Abstiegskampf: «Insgesamt müssen wir den Kopf hochnehmen und hoffentlich schon im nächsten Spiel wieder punkten. Klar ist es anstrengend, aber wir wollten als Team das für manche vielleicht Unmögliche schaffen. Die Leistung stimmt uns positiv. Wir geben weiter Gas und hoffentlich belohnen wir uns. Wir wussten, dass es ein Kampf bis zum letzten Spieltag werden wird. Wir wollen jetzt nicht rumheulen, sondern weiter Gas geben und es aus eigener Kraft schaffen. Wir wollen unsere Spiele gewinnen, ich will mich nicht auf andere verlassen.»
Skrzybski zu seinen vergebenen Torchancen: «Klar hätte ich gerne einen von beiden gemacht. Aber das ist Fußball, man kann sich das nicht immer wünschen, sondern muss weiter hart arbeiten und irgendwann, hoffe ich, gehen die Dinger rein. (...) Natürlich denkt man noch ein, zweimal darüber nach, aber wir haben bald das nächste Spiel, und da hilft es nichts, da tagelang dran zu denken.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

pfalz-express.de

MGV freut sich: Ramburgschenke ist wieder offen

Ramburgschenke, Seffen, Familie, Vorsitzende, Ramberg, Harmonie, Pächter „Ich freue mich, dass wir uns für Familie Seffen als neue Pächter unserer Ramburgschenke entschieden haben“, so die 1. Vorsitzende des MGV Harmonie Ramberg. mehr ... 31. März 2024

innsalzach24.de

Geothermie in Halsbach: Wie geht es weiter? Und wie schaut es für Burghausen dabei aus?

Burghausen, Halsbach, Geothermie, Dinge, Fernwärme, Stand Wir haben uns nach dem Stand der Dinge bei der Geothermie in Halsbach erkundigt: Wie geht es weiter? Und wie schaut es für Burghausen dabei aus? Denn dort hofft man sehr auf die Fernwärme aus dem ... mehr ... 3. April 2024

csu.de

Europapolitischer Abend der UdV Oberbayern

Abend, Oberbayern, Frau, Euch, Josef, Seniorenzentrum, Uhr, Europapolitischer, Petra, Nischbach gerne lade ich Sie und Euch zum europapolitischen Abend der UdV Oberbayern am 19.04.2024 um 19 Uhr im Banater Seniorenzentrum Josef Nischbach Ingolstadt ein. Es freut uns sehr, dass Frau Dr. Petra ... mehr ... 27. März 2024

insuedthueringen.de

Brandschutzausbildung Wenn der Unterricht bei der Feuerwehr stattfindet

Schule, Unterricht, Wunsch, Jungs, Feuerwehr, Großbreitenbach, Ort, Feuerwehrmann, Kindesalter, Brandschutzausbildung Immer seltener haben Jungs im Kindesalter den Wunsch, Feuerwehrmann zu werden. In Großbreitenbach tut man viel dafür, dass sich das wieder ändert – und bezieht die Schule vor Ort mit ein. mehr ... 9. April 2024

finanznachrichten.de

MDR erweitert Berichterstattung aus der Altmark

Berichterstattung, Altmark, Salzwedel, Ziel, Ort Daher freue ich mich sehr, dass wir ab jetzt auch in Salzwedel vor Ort sind und damit die Berichterstattung aus der westlichen Altmark intensiviert werden kann. Unser Ziel ist es, ein 'MDR für ... mehr ... 9. April 2024

nw.de

Leiche im Bad zerstückelt - Prozessauftakt in Stralsund

Stralsund, Prozessauftakt, Jährige, Beine, Leiche, Landgericht, Bad, Armen «Ich glaube, wir haben mit den Armen angefangen, kann sein, dass wir danach die Beine abgenommen haben», schilderte der 28-Jährige beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Stralsund die ... mehr ... 8. April 2024

transfermarkt.de

28. Spieltag: VfL Wolfsburg

Mönchengladbach, Borussia, Fußball, Bremen, Ergebnis, Spieltag, Spiele, Saison, Wolfsburg, Tore Ich hätte natürlich nichts gegen ein solches Ergebnis aber um 6 Tore zu schießen brauchen wir in dieser Saison mindestens 5 Spiele. Auch gegen Bremen haben wir ja nicht wirklich einen anderen Fußball ... mehr ... 3. April 2024

expand_less