Junge Polarwölfe in Springe unternehmen erste Spaziergänge

13. Juni 2020 ©
13. Juni 2020 ©
Fünf kleine Polarwölfe im Wisentgehege Springe unternehmen im Alter von einem Monat die ersten Ausflüge in ihrer Umgebung. Wolfsmutter Lomasi hatte die Welpen am 14.
Springe (dpa/lni) - Fünf kleine Polarwölfe im Wisentgehege Springe unternehmen im Alter von einem Monat die ersten Ausflüge in ihrer Umgebung. Wolfsmutter Lomasi hatte die Welpen am 14. Mai zur Welt gebracht. Sie und Wolfsvater Makui kümmern sich gemeinsam um den Nachwuchs. «Es sind keine Handaufzuchten», sagte Thomas Henning, Leiter des Wildparks in der Nähe von Hannover.
Die ersten Wochen verbrachten die grauen Fellknäule in ihrer Höhle. Erst seit einigen Tagen kommen sie heraus, wie Wolfsexperte Thomas Vogelsang sagte. «Die scheuen Welpen suchen vorsichtig Kontakt zu mir.» Er darf sich ihnen nähern und sie sogar in die Hand nehmen.
Neben Muttermilch nehmen die kleinen Polarwölfe schon erste Brocken Fleisch zu sich. Im Alter von drei bis vier Monaten sollen sie an einen anderen Wildpark abgegeben werden. Das Gehege wäre für so viele Wölfe zu klein.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Blitzer in Springe aktuell am Samstag: Hier müssen Sie sich am 30.03.2024 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Springe, Blitzer, Samstag, Fuß, Autofahrer, Acht, Gas, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Radarkontrollen "Fuß vom Gas" heißt es am 30.03.2024. Auch an diesem Samstag sollten sich alle Autofahrer in Springe an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es wird geblitzt! Hier finden Sie alle aktuellen mobilen Blitzer in Springe und was Sie sonst noch beachten müssen. mehr ... 30. März 2024

spiegel.de

Donald Trump: Ex-Finanzchef Allen Weisselberg zu fünf Monaten Gefängnis verurteilt

Monaten, Trump, Weisselberg, Gefängnis, Haft, Gefängnisstrafe, Donald, Nun, Präsidenten, Finanzchef Er sagte unter Eid falsch aus und deckte so auch das Unternehmen des ehemaligen Präsidenten Trump: Nun ist Allen Weisselberg zu fünf Monaten Haft verurteilt worden. Es ist nicht seine erste Gefängnisstrafe. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Erste Niederlage für Bremerhaven im DEL-Halbfinale

Halbfinale, Bremerhaven, Trainer, Magentasport, Einzug, Meister, Bremen, Niederlage, München Meister München ist im dritten Playoff-Halbfinale zu stark für die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven ... gemacht", sagte Trainer Thomas Popiesch bei Magentasport. Für den Final-Einzug ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

GlobalLogic kündigt 'Platform-of-Platforms' für die Implementierung von KI auf Unternehmensebene an

Platforms, Unternehmen, Unternehmensebene, Implementierung, Anwendungen, Platform, Gruppe, Standardisierung, Plattform, Architektur Globallogic: Berlin (ots) - Innovative Plattformarchitektur zur Standardisierung und Optimierung von KI-Anwendungen in Unternehmen GlobalLogic, ein Unternehmen der Hitachi-Gruppe, hat heute die erste Plattform-of-Platforms-Architektur vorgestellt, die den ... mehr ... 9. April 2024

donaukurier.de

SV „Frohsinn“ Ilmmünster qualifiziert sich für Aufstiegskampf zur Bayernliga

Schäfer, Ilmmünster, Frohsinn, David, Claudia, Abschluss, Brand, Thomas, Luftgewehrmannschaft, Haberhauer Die erste Luftgewehrmannschaft des SV „Frohsinn“ Ilmmünster nach Abschluss einer erfolgreichen Wettkampfsaison: Thomas Haberhauer (von links), Falk Schäfer, Claudia Schäfer, David Brand und Valentin ... mehr ... 12. April 2024

spiegel.de

Physiknobelpreisträger Peter Higgs gestorben

Higgs, Peter, Jahren, Elementarteilchens, Manche, Existenz, Nun, Nobelpreisträger, Physiknobelpreisträger, Gottesteilchen Manche nennen es auch »Gottesteilchen«: Vor fast 50 Jahren sagte Peter Higgs die Existenz eines besonderen Elementarteilchens voraus. Nun ist der britische Nobelpreisträger im Alter von 94 Jahren gestorben. mehr ... 9. April 2024

t-online.de

Telekom-Behauptung im TV-Duell: Höcke gesteht Fehler ein

Höcke, Telekom, Fehler, Verwechslung, Nun, Behauptung, Duell, Politiker, Spruch, Unternehmen Die Telekom geht rechtlich gegen den AfD-Politiker Höcke vor. Er sagte, das Unternehmen habe mit einem SA-Spruch geworben. Nun gesteht er eine "Verwechslung" ein. mehr ... 13. April 2024

expand_less