SEK-Team findet Waffen und Cannabis bei 27-Jährigem

10. Juni 2020 ©
10. Juni 2020 ©
Schwelm (dpa/lnw) - Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) hat in Schwelm einen 27-Jährigen festgenommen. Es habe nicht ausgeschlossen werden können, dass der Mann bewaffnet sei, teilte die Polizei mit Blick auf den Einsatz der Spezialkräfte bei der Wohnungsdurchsuchung im Ennepe-Ruhr-Kreis mit.
Schwelm (dpa/lnw) - Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (SEK) hat in Schwelm einen 27-Jährigen festgenommen. Es habe nicht ausgeschlossen werden können, dass der Mann bewaffnet sei, teilte die Polizei mit Blick auf den Einsatz der Spezialkräfte bei der Wohnungsdurchsuchung im Ennepe-Ruhr-Kreis mit. Neben mehreren Cannabispflanzen stellten die Polizisten eine Schusswaffe, eine Handgranate sowie einen Gegenstand sicher, der einem Sprengkopf ähnelte, wie es hieß. Experten des Landeskriminalamts hätten die Sprengkörper untersucht und als ungefährlich eingestuft. Der Bewohner der Wohnung sollte noch am Mittwochabend einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Wohnungsdurchsuchung hatte die Staatsanwaltschaft Hagen wegen eines Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angeordnet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less