Haftstrafe für Messerattacke auf Ehefrau in Krefeld

10. Juni 2020 ©
10. Juni 2020 ©
Für eine Messerattacke auf eine 32-jährige Krefelderin ist deren Ehemann schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Krefeld verurteilte ihn am Mittwoch zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen gefährlicher Körperverletzung.
Krefeld (dpa/lnw) - Für eine Messerattacke auf eine 32-jährige Krefelderin ist deren Ehemann schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Krefeld verurteilte ihn am Mittwoch zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen gefährlicher Körperverletzung. Angeklagt war er wegen versuchten Mordes.
Der Vorwurf des Mordversuchs wurde nach der Aussage eines Rechtsmediziners fallengelassen. Der hatte erklärt, dass der Angeklagte, wenn er gewollt hätte, die Frau aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit hätte töten können.
Der zweifache Vater hatte seine Frau in der Nacht des 23. September 2019 mit ihrem Auto in ein abgelegenes Waldstück gelotst und vom Beifahrersitz aus mit einem Messer auf sie eingestochen.
Laut Anklage konnte der polnische Kraftfahrer nicht akzeptieren, dass sich seine Frau kurz zuvor von ihm getrennt hatte. Die zweifache Mutter wurde leicht verletzt. Das Messer hatte sich den Ermittlungen zufolge im Reißverschluss ihrer Jacke verfangen.
Der 40-Jährige leidet laut Gutachter zwar unter Depressionen und einer Anpassungsstörung, sei aber zur Tatzeit aber voll schuldfähig gewesen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Messerattacke auf Vierjährige in Supermarkt

Tatverdächtige, Messer, Opfer, Wangen, Allgäu, Mädchen, Jähriger, Vierjährige, Messerattacke, Supermarkt Ein kleines Mädchen wird in Wangen im Allgäu mit einem Messer angegriffen. Ein 34-Jähriger lässt sich widerstandslos festnehmen. Der Tatverdächtige und das Opfer kannten sich offenbar nicht. mehr ... 4. April 2024

spiegel.de

Russland: Gouverneur von Murmansk bei Messerattacke verletzt

Murmansk, Gouverneur, Machtapparats, Messer, Nun, Russland, Kremlpartei, Selten, Mann, Vertreter Selten werden Vertreter des russischen Machtapparats attackiert. Nun hat ein Mann in Murmansk den Gouverneur der Kremlpartei mit einem Messer schwer verletzt. mehr ... 5. April 2024

tagesschau.de

Russischer Gouverneur bei Messerattacke verletzt

Gouverneur, Kreml, Partei, Machtapparats, Messer, Angriffs, Russischer, Verletzungen, Krankenhaus, Attentate Attentate auf Vertreter des Machtapparats in Russland sind selten. Jetzt kam ein mit einem Messer attackierter Gouverneur der Kreml-Partei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar. mehr ... 5. April 2024

rosenheim24.de

Frau (48) bedroht Stiefschwester (37) mit Messer: Opfer erleidet Kopfverletzungen

Frau, Messer, Stiefschwester, Dienstagabend, Opfer, Grafenau, Freyung, April, Landkreis, Kopfverletzungen In Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am Dienstagabend (2. April) eine 48-jährige Frau vorläufig festgenommen. Sie hatte zuvor ihre Stiefschwester mit einem Messer bedroht. mehr ... 3. April 2024

bgland24.de

Frau (48) bedroht Stiefschwester (37) mit Messer: Opfer erleidet Kopfverletzungen

Frau, Messer, Stiefschwester, Dienstagabend, Opfer, Grafenau, Freyung, April, Landkreis, Kopfverletzungen In Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau wurde am Dienstagabend (2. April) eine 48-jährige Frau vorläufig festgenommen. Sie hatte zuvor ihre Stiefschwester mit einem Messer bedroht. mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

FW Hünxe: Tier in Not - Dohle in Dachfirst eingeklemmt

Dohle, Dachfirst, Leiter, Einsatzstelle, Schieferplatte, Über, Hauses, Vogel, Tier, Einsatzkräfte An der Einsatzstelle hatte sich eine Dohle unter einer Schieferplatte auf dem Dachfirst eines Hauses verfangen. Über eine Leiter konnten die Einsatzkräfte den Vogel erreichen und schnell ... mehr ... 10. April 2024

rnd.de

Nach Messerattacke auf Vierjährige: Tatverdächtiger war im März mit Körperverletzung aufgefallen

März, Vierjährige, Körperverletzung, Jährige, Messer, Wangen, Allgäu, Mann, Tatverdächtiger, Messerattacke Der 34-Jährige war bereits im März polizeilich aufgefallen. Der Mann, der eine Vierjährige in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist polizeibekannt ... mehr ... 9. April 2024

expand_less