Leipziger Opernball auf das kommende Jahr verschoben

10. Juni 2020 ©
10. Juni 2020 ©
Der für den 17. Oktober geplante Leipziger Opernball ist auf den 30.
Leipzig (dpa/sn) - Der für den 17. Oktober geplante Leipziger Opernball ist auf den 30. Oktober 2021 verschoben worden. Derzeit müsse davon ausgegangen werden, dass Großveranstaltungen auch nach dem 31. August verboten blieben oder nur unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden dürften, die bei einem Ball nicht umsetzbar seien, teilten die Organisatoren am Mittwoch in Leipzig mit. Die bereits gekauften Karten behalten den Angaben zufolge ihre Gültigkeit.
Der Leipziger Opernball war im vergangenen Jahr zum 25. Mal veranstaltet worden. Rund 2000 Gäste hatten an der Veranstaltung im Opernhaus teilgenommen. Wegen der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern momentan in Sachsen nicht erlaubt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Jahr

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Israel-Gaza: Die Antwort auf den Terror vom 7. Oktober war maßlos

Oktober, Gaza, Krieg, Israel, Massakern, Partner, Völkerrechts, Jahr, Hamas, Terror Ein halbes Jahr nach den Hamas-Massakern des 7. Oktober zeigt sich immer deutlicher: Israels Partner hätten viel früher und entschiedener auf die Einhaltung des Völkerrechts beim Krieg in Gaza dringen müssen. mehr ... 7. April 2024

rtl.de

2023 weniger Boote auf Leipziger Wasserstraßen geschleust

Oktober, Jahr, Ende, Wasserstraßen, Leipzig, Boote, Leipziger, April, Wassersportsaison, Schleusen In der vergangenen Wassersportsaison sind die beiden Schleusen in Leipzig weniger genutzt worden als im Jahr zuvor. Zwischen Anfang April und Ende Oktober 2023 wurden 31.260 Wasserfahrzeuge, vor allem ... mehr ... 26. März 2024

freiepresse.de

2023 weniger Boote auf Leipziger Wasserstraßen geschleust

Oktober, Jahr, Ende, Wasserstraßen, Leipzig, Boote, Leipziger, April, Wassersportsaison, Schleusen In der vergangenen Wassersportsaison sind die beiden Schleusen in Leipzig weniger genutzt worden als im Jahr zuvor. Zwischen Anfang April und Ende Oktober 2023 wurden 31.260 Wasserfahrzeuge, vor allem ... mehr ... 26. März 2024

klatsch-tratsch.de

Herzogin von Sussex: Neustart ihres ‚Archetypes‘-Podcasts auf nächstes Jahr verschoben

Jahr, Podcasts, Archetypes, Sussex, Herzogin, Neustart, Meghan, Variety, Woche, Beitrag Die Veröffentlichung des Neustarts des ‚Archetypes‘-Podcasts von Meghan, der herzogin von sussex, soll Berichten zufolge auf nächstes Jahr verschoben worden sein. Die Ehefrau von Prinz Harry drehte in der vergangenen Woche ein TV-Projekt, wobei behauptet wurde, dass „Planungskonflikte“ den Podcast zurückgedrängt hätten, weil die mehr ... 23. April 2024

expand_less