Flick glaubt fest ans Pokalfinale

9. Juni 2020 ©
9. Juni 2020 ©
Bayern-Trainer Hansi Flick glaubt fest daran, dass seine Spieler im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt die Siegesserie nach der Corona-Pause fortsetzen werden. «Ich habe das Gefühl, die Mannschaft weiß auf den Punkt, was Sache ist.
München (dpa) - Bayern-Trainer Hansi Flick glaubt fest daran, dass seine Spieler im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt die Siegesserie nach der Corona-Pause fortsetzen werden. «Ich habe das Gefühl, die Mannschaft weiß auf den Punkt, was Sache ist. Sie ist in jedem Spiel zu hundert Prozent da. Das freut mich», sagte Flick am Dienstag nach dem Abschlusstraining.
«Wir wollen das Spiel klar gewinnen und ins Finale einziehen. Das ist unser Ziel», kündigte der 55-Jährige für das Heimspiel heute Abend an. Der deutsche Rekordmeister hat alle fünf Geisterspiele in der Bundesliga gewonnen und dabei 17:4 Tore erzielt. Zu den Erfolgen zählte auch ein 5:2 gegen Frankfurt.
Flick dürfte erneut mit der Formation beginnen, die am Wochenende in Leverkusen 4:2 siegte. Er habe beim Training nicht das Gefühl gehabt, dass «einer besonders müde» sei. Ein Kandidat für die Startelf wäre Thiago gewesen, aber der in Leverkusen eingewechselte Spanier habe nach seiner Verletzung noch «ein bisschen Probleme». Fehlen wird Mittelfeldtalent Michaël Cuisance nach einem Magen-Darm-Infekt.
Flick verriet in der Video-Pressekonferenz zum Spiel, dass er gemeinsam mit einem Eintracht-Fan in der Familie drei Jahreskarten für Eintracht-Heimspiele besitze. «In der Zeit, als ich Auszeit gemacht habe, hat Frankfurt einen schönen Fußball gespielt», sagte Flick zu seiner Vergangenheit vor dem Engagement beim FC Bayern. Es sei von seinem Wohnsitz in Heidelberg der nächste Weg gewesen, «wo man Bundesliga schauen konnte - und das war sehr schön».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Flick

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

«Sehr, sehr negative Wolke»: Trapp schiebt Frust nach Remis

Trapp, Wolke, Frust, Frankfurt, Punkteverlust, Remis, Ernüchterung, Eintracht Bei der Eintracht Frankfurt herrscht nach dem nächsten Punkteverlust Ernüchterung. mehr ... 6. April 2024

wn.de

Eine Premiere für Eintracht Ahaus in 2024: Achtsam beim SC Altenrheine

Altenrheine, Eintracht, Ahaus, Ligaspiel, Nachholspiel, Achtsam, Winterpause, Nun, Duell, Premiere Das erste Ligaspiel nach der Winterpause wäre das Duell von Eintracht Ahaus gegen den SC Altenrheine gewesen. Nun findet das Nachholspiel statt. mehr ... 29. März 2024

news.de

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen im Live-Stream und TV: Der 28. Spieltag heute mit Werder bei Frankfurt

Frankfurt, Werder, Bremen, Spieltag, Spiel, Eintracht, Bundesliga, Stream, Zusammenfassung, Vorbericht Das heutige Spiel Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 28. Spieltag der Bundesliga 23/24: Hier in unserem Vorbericht erfahren Sie, wo Sie das Spiel live oder in der Zusammenfassung sehen können und alles zur Tabelle und den Vereinen. mehr ... 5. April 2024

sportschau.de

Frankfurts Trainer Toppmöller - "Es ist sehr schwer, uns zu schlagen"

Trainer, Toppmöller, Stuttgart, Dino, Bundesliga, Unterschied, Frankfurt, Pressekonferenz, Frankfurts, Spiel Dino Toppmöller, Trainer von Eintracht Frankfurt, spricht vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart in der Pressekonferenz über den Unterschied zwischen beiden Teams. mehr ... 11. April 2024

news.de

Dmitri Medwedew: Nach Moskau-Anschlag: Putin-Freund droht mit Attentat auf Selenskyj

Medwedew, Anschlag, Konzerthalle, Zusammenhang, Selenskyj, Putin, Toten, Attentat, Moskau, Terroranschlag PolitikDmitri Medwedew glaubt offenbar weiterhin, dass die Ukraine an dem Terroranschlag auf eine Moskauer Konzerthalle mit mehr als 140 Toten beteiligt gewesen ist. In diesem Zusammenhang drohte... mehr ... 3. April 2024

zdf.de

Den Haag: Greta Thunberg zwei Mal festgenommen

Haag, Jahrzehnten, Botschaft, Thunberg, Taten, Klimaziels, Menschen, Greta, Mal, Gefühl "Aber darum geht es nicht, ich bin wegen des Klimaziels hier." Sie habe das Gefühl, dass sie ihre Botschaft in Den Haag gut herüberbringen konnte. "Seit Jahrzehnten werden den Menschen Taten ... mehr ... 6. April 2024

news.de

Eintracht Frankfurt vs. SV Werder Bremen: Unentschieden bei SGE gegen Werder! Nicht für alle zufriedenstellend

Werder, Bremen, Frankfurt, Eintracht, Bundesliga, Spannung, Zusammenfassung, Highlights, Spieltag, Anhängern Das Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 28. Spieltag der Bundesliga wurde von den Teams und Anhängern mit Spannung erwartet. Welche Highlights es gab und wie das Spiel ausging, lesen Sie in unserer Zusammenfassung. mehr ... 5. April 2024

expand_less