Neuneinhalb Jahre Haft

9. Juni 2020 ©
9. Juni 2020 ©
Weil er seinen Pflegevater mit einem Vorschlaghammer erschlagen hat, ist ein Mann aus dem ostwestfälischen Delbrück zu neuneinhalb Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Das Landgericht Paderborn sah es in seinem Urteil am Dienstag als erwiesen an, dass der drogenabhängige 48-jährige Deutsche dem 84-Jährigen aus Wut gegen den Kopf geschlagen und ihn so getötet hatte.
Paderborn (dpa/lnw) - Weil er seinen Pflegevater mit einem Vorschlaghammer erschlagen hat, ist ein Mann aus dem ostwestfälischen Delbrück zu neuneinhalb Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Das Landgericht Paderborn sah es in seinem Urteil am Dienstag als erwiesen an, dass der drogenabhängige 48-jährige Deutsche dem 84-Jährigen aus Wut gegen den Kopf geschlagen und ihn so getötet hatte. Um Spuren zu verwischen, habe er dann im Haus Feuer gelegt. Der Pflegesohn hatte sich seit mehreren Monaten um den Haushalt des Seniors gekümmert und sich zunehmend von dem herrischen Wesen seines Pflegevaters schikaniert gefühlt. Im Oktober vergangenen Jahres war es dann zum Streit um den Vorschlaghammer gekommen und die Situation war eskaliert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less