Keine Hinweise auf Zusammenhang mit Fall René

8. Juni 2020 ©
8. Juni 2020 ©
Die Polizei sieht nach der Wende im weiterhin keine Verbindung zum Verschwinden eines damals sechsjährigen Jungen aus Elsdorf bei Köln. René war 1996 in Portugal verschwunden.
Elsdorf (dpa/lnw) - Die Polizei sieht nach der Wende im weiterhin keine Verbindung zum Verschwinden eines damals sechsjährigen Jungen aus Elsdorf bei Köln. René war 1996 in Portugal verschwunden. Der Vater hatte sich laut Polizei nach dem möglichen Durchbruch bei den Ermittlungen zu Maddie an das Bundeskriminalamt (BKA) gewandt. Das Kriminalkommissariat 11 habe jedoch «keine neuen Hinweise oder Ansätze» für das Verschwinden des Jungen gefunden, sagte eine Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur - «so leid uns das tut.»
René war elf Jahre vor dem Fall «Maddie» im Urlaub an der Algarve am Strand spurlos verschwunden - in einem Ort rund 40 Kilometer vom Urlaubsort der britischen Familie McCann entfernt. Sein Vater hatte am Freitag dem «Kölner Stadt-Anzeiger» von seiner Hoffnung berichtet, dass Renés Schicksal nun doch noch aufgeklärt werden könnte.
Wie die Sprecherin der Polizei im Rhein-Erft-Kreis der dpa sagte, haben ihre Kollegen inzwischen allerdings Kontakt mit dem Vater gehabt - und ihm gesagt, dass es für sie auch nach dem Verdacht gegen den Mann aus Braunschweig im keine neuen Hinweise auf das Verschwinden Renés gibt. Man habe großes Verständnis, dass der Vater sich an «jeden Strohhalm» klammere, so die Sprecherin. Doch die Ermittlungen gäben keinen Zusammenhang her.
Das Landeskriminalamt (LKA) hat unterdessen keine Hinweise, dass der Verdächtige im irgendwo in NRW bei der Polizei auffällig geworden ist. Das sagte ein Sprecher am Montag auf Anfrage.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Siebzig Beamte im Einsatz: Fall "Inga": Polizei setzt Suche bei Stendal fort

Polizei, Suche, Stendal, Witterung, Einsatz, Nachfrage, Inga, Siebzig, Fall, Sprecherin Im Landkreis Stendal hat die Polizei die Suche nach dem ... abzusuchen», sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag auf Nachfrage. Noch lasse die Witterung zu, dass die Suche fortgesetzt ... mehr ... 21. März 2024

rtl.de

Fall „Inga“: Polizei setzt Suche bei Stendal fort

Inga, Polizei, Stendal, Suche, Witterung, Nachfrage, Sprecherin, Fall, Donnerstag In Stendal ist 2015 die damals fünfjährige Inga ... sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag auf Nachfrage. Noch lasse die Witterung zu, dass die Suche fortgesetzt wird. mehr ... 22. März 2024

web.de

Vermisstenfall "Inga": Polizei setzt Suche bei Stendal fort

Inga, Polizei, Stendal, Suche, Witterung, Nachfrage, Sprecherin, Donnerstag, Vermisstenfall In Stendal ist 2015 die damals fünfjährige Inga ... abzusuchen", sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag auf Nachfrage. Noch lasse die Witterung zu, dass die Suche fortgesetzt wird. mehr ... 21. März 2024

merkur.de

Fall „Inga“: Polizei setzt Suche bei Stendal fort

Inga, Polizei, Stendal, Suche, Witterung, Nachfrage, Sprecherin, Fall, Donnerstag In Stendal ist 2015 die damals fünfjährige Inga ... abzusuchen“, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag auf Nachfrage. Noch lasse die Witterung zu, dass die Suche fortgesetzt wird. mehr ... 21. März 2024

mt.de

Österreichischer Investor Benko meldet Insolvenz an

Insolvenz, Benko, Investor, Landgerichts, Österreichischer, René, Sprecherin, Innsbrucker, Unternehmer Der österreichische Investor René Benko hat Insolvenz als Unternehmer angemeldet. Das bestätigte eine Sprecherin des Innsbrucker Landgerichts am ... mehr ... 7. März 2024

mdr.de

MDR.DE Nachrichten Sachsen-Anhalt Magdeburg Stadt Magdeburg

Polizei, Magdeburg, Streit, Stadt, Sachsen, Anhalt, Neustadt, Ermittlungen, Unklar, Nachrichten Wie die Polizei mitteilte, waren im Stadtteil Neue Neustadt mehrere Personen in Streit geraten ... Das sagte eine Sprecherin der Polizei MDR SACHSEN-ANHALT. Die Ermittlungen dauern an. Unklar ist ... mehr ... 4. März 2024

news.de

Madeleine McCann News aktuell: Zeuge behauptet: Maddie sollte entführt und an kinderloses Paar verkauft werden

Maddie, Juni, Welt, Spur, Schicksal, Polizei, News, Paar, Jahren, Zeuge PanoramaSeit mehr als 17 Jahren bewegt das Schicksal von Maddie McCann die Welt. Nachdem es lange keine heiße Spur gab, hat die Polizei seit Juni 2020 einen neuen Hauptverdächtigen. Eine neue... mehr ... 3. März 2024

expand_less