Spezialfirma reißt Dach ab

8. Juni 2020 ©
8. Juni 2020 ©
Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez nahe Limburg ist der Feuerwehr eine Spezialfirma zu Hilfe gekommen. Diese riss am Montag mit speziellem Werkzeug eine Dachkonstruktion auf dem Gelände ab, wie eine Sprecherin der Rhein-Lahn-Kreisverwaltung bestätigte.
Diez/Limburg (dpa) - Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Diez nahe Limburg ist der Feuerwehr eine Spezialfirma zu Hilfe gekommen. Diese riss am Montag mit speziellem Werkzeug eine Dachkonstruktion auf dem Gelände ab, wie eine Sprecherin der Rhein-Lahn-Kreisverwaltung bestätigte. Unter dem Hallendach hatten auch Tage nach dem Großbrand immer wieder Flammen aufgelodert.
Um Glutnester in Rohstoffballen auseinanderzuziehen, waren Bagger angerückt. Die eigentlichen Löscharbeiten sollten nach Auskunft der Sprecherin womöglich am Montagabend beendet werden. «Danach können die Brandermittler reingehen», ergänzte sie. Die Brandursache blieb vorerst unbekannt. Die Straßensperrungen in dem Industriegebiet waren aufgehoben worden. Behinderungen gab es vereinzelt noch durch Schlauchbrücken.
Der Brand war am vergangenen Mittwochabend auf einem Recyclinghof des Unternehmens Uriel Papierrohstoffe in Rheinland-Pfalz an der Landesgrenze zu Hessen ausgebrochen. Laut dem Unternehmen war das Feuer in einer Sammelbox für gemischte Gewerbeabfälle auf dem Gelände entflammt, es entstand ein Schaden von schätzungsweise 4,5 Millionen Euro. Anfangs waren bis zu 650 Feuerwehrleute im Einsatz, zwei von ihnen wurden leicht verletzt. Drei von vier Produktionshallen konnten vor den Flammen gerettet werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-HL: HL- St. Gertrud / Gartenlaubenbrand in Lübeck St. Gertrud

Lübeck, Gertrud, Berufsfeuerwehr, Übergreifen, Flammen, Feuer, Brand, Kleingartenvereins, Gartenlaubenbrand, Gelände Lübeck (ots) - Am Montagabend (26.02.2024) geriet auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Lübeck St. Gertrud eine Gartenlaube in Brand. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck konnten das Feuer löschen und ein Übergreifen der Flammen auf ... mehr ... 27. Februar 2024

spiegel.de

Tesla in Grünheide soll mit weniger Platz auskommen

Tesla, Grünheide, Pläne, Menschen, Platz, Nun, Gelände, Bäume, Autobauer, Wald 100 Hektar Wald wollte Tesla roden, um sein Gelände zu erweitern. Die Menschen im brandenburgischen Grünheide waren dagegen. Nun gibt es neue Pläne: Nur noch halb so viele Bäume sollen dem Autobauer weichen. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Anschlag bei der EM simuliert

Anschlag, Samstag, Großeinsatz, Firma, Fußball, Einsatz, Organisationen, Großübung, Szenario, Weilke Großeinsatz nach einem Anschlag bei der Fußball-EM: Das war das Szenario einer Großübung am Samstag auf dem Gelände der Firma Weilke am Samstag in Ascheberg. 238 Kräfte verschiedener Organisationen waren dabei im Einsatz. mehr ... 24. März 2024

presseportal.de

POL-PDNR: Wissen - zwei Wohnwagen aufgebrochen

Wohnwagen, Wissen, Straße, Freitag, Gelände, Tankstelle, Elektrogeräte, Koblenzer, Zeitraum Wissen (ots) - Im Zeitraum vom 03.03.2024 bis zum Freitag, 15.03.2024, wurden zwei Wohnwagen aufgebrochen, die in Wissen in der Koblenzer Straße auf dem Gelände neben einer Tankstelle abgestellt waren. Aus den Wohnwagen wurde Elektrogeräte und ... mehr ... 15. März 2024

presseportal.de

POL-DA: Zwingenberg: Autos geplündert und geflüchtet/Wer kann Hinweise geben?

Zwingenberg, Weg, Fahrzeugen, Hinweise, Autos, Marke, Mittwoch, Scheiben, Kriminellen, Gelände Zwingenberg (ots) - Unbekannte machten sich in der Nacht zum Mittwoch (20.03.) an zwei Fahrzeugen der Marke BMW, die auf dem Gelände eines Autohauses im Gießer Weg abgestellt waren, zu schaffen. Die Kriminellen zerstörten zunächst Scheiben der ... mehr ... 20. März 2024

expand_less