Strecke für Züge wieder frei

7. Juni 2020 ©
7. Juni 2020 ©
Nachdem brennendes Geäst am Samstag einen ICE bei Wuppertal gestoppt hatte, ist die Hauptstrecke für den Fernverkehr am Sonntag wieder freigegeben worden. Ein Stück aus einer Baumkrone war zuvor nahe Wuppertal-Langerfeld in die Oberleitung gefallen und hatte sich dort entzündet.
Wuppertal (dpa/lnw) - Nachdem brennendes Geäst am Samstag einen ICE bei Wuppertal gestoppt hatte, ist die Hauptstrecke für den Fernverkehr am Sonntag wieder freigegeben worden. Ein Stück aus einer Baumkrone war zuvor nahe Wuppertal-Langerfeld in die Oberleitung gefallen und hatte sich dort entzündet. Ein ICE fuhr in das Hindernis und beschädigte dabei seinen Stromabnehmer. Der Zug wurde wenig später evakuiert, die Feuerwehr geleitete die 140 Fahrgäste auf offener Strecke zu Bussen, die sie nach Köln brachten. Der ICE war von Berlin nach Köln unterwegs gewesen, wie ein Bahnsprecher sagte. Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen, wie die Bundespolizei mitteilte.
Zunächst war die Strecke bei Wuppertal voll gesperrt worden. Kurz nach dem Vorfall öffnete die Bahn ein Güterzuggleis für den Regionalverkehr, später dann wurden auch die anderen Gleise freigegeben. Der von dem Vorfall betroffene Schienenabschnitt wurde am Sonntag repariert. Das habe aber kaum noch Auswirkungen auf die Verbindungen gehabt, so der Sprecher. Aufgrund der Arbeiten wurde lediglich der RE4 umgeleitet und konnte den Bahnhof Ennepetal nicht anfahren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Hessen Deutsche Bahn: Strecke zwischen Kassel und Göttingen nach Reparatur wieder frei

Strecke, Kassel, Göttingen, Oberleitung, Bahn, Züge, Deutsche, Reparatur, Bahnen, Hessen ICE-Züge und andere Bahnen können die Strecke zwischen Kassel und Göttingen wieder befahren. Eine defekte Oberleitung wurde repariert, die Sperrung aufgehoben. mehr ... 17. April 2024

hessenschau.de

Deutsche Bahn: Strecke zwischen Kassel und Göttingen nach Reparatur wieder frei

Strecke, Kassel, Göttingen, Oberleitung, Bahn, Züge, Deutsche, Bahnen, Reparatur, Sperrung ICE-Züge und andere Bahnen können die Strecke zwischen Kassel und Göttingen wieder befahren. Eine defekte Oberleitung wurde repariert, die Sperrung aufgehoben. mehr ... 17. April 2024

merkur.de

A61 im Rhein-Hunsrück-Kreis in Richtung Süden wieder freigegeben

Hunsrück, Kreis, Süden, Rhein, Richtung, Anschlussstelle, Autobahn, Strecke, Rheinböllen, Polizeieinsatzes Die Autobahn 61 ist an der Anschlussstelle Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) in Richtung Süden wieder freigegeben worden. Die Strecke war wegen eines Polizeieinsatzes vollständig gesperrt ... mehr ... 9. April 2024

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz A61 im Rhein-Hunsrück-Kreis in Richtung Süden wieder freigegeben

Hunsrück, Kreis, Rheinböllen, Richtung, Süden, Rhein, Anschlussstelle, Autobahn, Strecke, Rheinland Rheinböllen (dpa/lrs) - Die Autobahn 61 ist an der Anschlussstelle Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) in Richtung Süden wieder freigegeben worden. Die Strecke war wegen eines Polizeieinsatzes vollstän ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland A61 im Rhein-Hunsrück-Kreis in Richtung Süden wieder freigegeben

Hunsrück, Kreis, Rheinböllen, Richtung, Süden, Rhein, Anschlussstelle, Autobahn, Strecke, Saarland Rheinböllen (dpa/lrs) - Die Autobahn 61 ist an der Anschlussstelle Rheinböllen (Rhein-Hunsrück-Kreis) in Richtung Süden wieder freigegeben worden. Die Strecke war wegen eines Polizeieinsatzes vollstän ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Thüringen Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Wasserthaleben, Thüringen, Strecke, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Züge, Sondershausen, Uhr, Nordhausen, Zugverkehr Die Strecke zwischen Sondershausen und Wasserthaleben sei seit 11.37 Uhr komplett gesperrt, sagte der Bahnsprecher weiter. Die Züge pendeln demnach zwischen Erfurt und Wasserthaleben und Nordhausen ... mehr ... 12. April 2024

mdr.de

MDR.DE Nachrichten Sachsen-Anhalt Stendal Stendal

Sachsen, Anhalt, Stendal, Dezember, Strecke, Abschnitt, Tangerhütte, Autofahrer, Nachrichten, Lüderitz Im Norden von Sachsen-Anhalt geht es auf einem Abschnitt der A14 nur langsam voran: Zwischen Tangerhütte und Lüderitz wird gebaut. Die Strecke wurde erst im Dezember freigegeben. Autofahrer müssen ... mehr ... 8. April 2024

expand_less