A3-Sanierung im Zeitplan

7. Juni 2020 ©
7. Juni 2020 ©
Autofahrer auf der A3 bei Duisburg können sich von diesem Montag an auf eine neue lärmmindernde Asphaltdecke freuen. 18 000 Tonnen des Belags wurden am Wochenende zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Breitscheid auf einer Fläche von 60 000 Quadratmetern in die Straße eingebaut.
Duisburg (dpa/lnw) - Autofahrer auf der A3 bei Duisburg können sich von diesem Montag an auf eine neue lärmmindernde Asphaltdecke freuen. 18 000 Tonnen des Belags wurden am Wochenende zwischen den Kreuzen Kaiserberg und Breitscheid auf einer Fläche von 60 000 Quadratmetern in die Straße eingebaut. Mehr als 500 Lastwagen lieferten das Material an. Sonntagmittag sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. Alles sei im Zeitplan verlaufen, teilte der Landesstraßenbaubetrieb Straßen.NRW mit.
Wenn zum Schluss noch die neuen Fahrbahnmarkierungen aufgebracht seien, könne der Verkehr ab Montagmorgen 5 Uhr wieder planmäßig fließen, sagte Projektleiter Erdal Zorlu am Sonntag. Behinderungen durch die Vollsperrung des Abschnitts seit Freitagabend gab es den Angaben nach nicht.
Die mit täglich 120 000 Autos und viel Lkw-Verkehr stark befahrene Strecke wurde komplett abgefräst und neu aufgebaut. Der alte Asphalt sei nach rund 15 Jahren reif für einen Austausch gewesen, hieß es. Der neue Belag solle mindestens zehn Jahre geräuscharm dienen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less