Lübecker Dennis Hoins beendet Fußballer-Karriere

7. Juni 2020 ©
7. Juni 2020 ©
Dennis Hoins von Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat seine Fußballer-Karriere wegen einer mit nur 27 Jahren beendet. «Wenn der Kopf nicht mehr will, hat der Körper keine Chance», sagte der Offensivspieler den «Lübecker Nachrichten» (Sonntag).
Lübeck (dpa/lno) - Dennis Hoins von Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat seine Fußballer-Karriere wegen einer mit nur 27 Jahren beendet. «Wenn der Kopf nicht mehr will, hat der Körper keine Chance», sagte der Offensivspieler den «Lübecker Nachrichten» (Sonntag). «Das ist natürlich schade, jetzt wo wir das große Ziel 3. Liga erreicht haben - aber für mich ist Schluss.»
Hoins war seit 2017 im Verein und bis zu seiner Erkrankung einer der Leistungsträger. Er spielte zuletzt am 9. November 2019 in der Regionalliga Nord für die Norddeutschen. Danach brach die Krankheit aus. «Es kam wie aus dem Nichts», sagte er. «Es hat mich gesundheitlich komplett umgehauen, es hat mich einfach überrollt.» Hoins begab sich in eine Spezialklinik in Bremen in Behandlung und lebt mittlerweile wieder in der Nähe seiner Heimatstadt Verden/Aller. «Es geht mir heute definitiv viel, viel besser», sagte er.
Konkrete Zukunftspläne hat Hoins nicht. Neben seiner Fußballer-Laufbahn hat er ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen. Fußball wird er nur noch in der Freizeit spielen. «So zum Spaß werde ich sicher irgendwann wieder kicken, auch in einem Verein.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

„Fußballerisch angekommen“: Routinier Sauerland hat einiges im Tank

Sauerland, David, Karriere, Oktober, Liga, Dritten, Tank, Meisterschaften, Fußballer, Fußballerisch In seiner Karriere hat David Sauerland schon einiges gesehen, spielte in der Dritten Liga und feierte zwei Meisterschaften mit dem BVB. Im Oktober richtete sich der Fußballer dann jedoch neu aus. Ehrgeiz hat er aber trotzdem noch. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

„Fußballerisch angekommen“: Routinier Sauerland hat einiges im Tank

Sauerland, David, Karriere, Oktober, Liga, Dritten, Tank, Meisterschaften, Fußballer, Fußballerisch In seiner Karriere hat David Sauerland schon einiges gesehen, spielte in der Dritten Liga und feierte zwei Meisterschaften mit dem BVB. Im Oktober richtete sich der Fußballer dann jedoch neu aus. Ehrgeiz hat er aber trotzdem noch. mehr ... 7. April 2024

nwzonline.de

Warum Chris Kramer sich gern an Oldenburger Zeit erinnert

Zeit, Kramer, Chris, Amerikaner, Karriere, Oldenburg, Erinnerung, Basketballprofi, Oldenburger Seine Karriere als Basketballprofi hat der US-Amerikaner Chris Kramer inzwischen beendet. Er sagt, warum er seine Zeit in Oldenburg als eine besondere in Erinnerung hat. mehr ... 18. April 2024

t-online.de

Kuriose Karriere: Erst Postbote, nun Mbappé-Kollege

Karriere, Mbappé, Postbote, Mal, Kuriose, Kollege Als er 25 ist, scheint seine Karriere zum zweiten Mal beendet. mehr ... 22. März 2024

t-online.de

Eishockey: Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff beendet Karriere

Karriere, Christian, Ehrhoff, Pause, Nun, Silbermedaillengewinner, Eishockeyspieler, Eishockey Er war erfolgreich, legte eine Pause ein und kämpfte sich zurück. Nun hat Eishockeyspieler Christian Ehrhoff seine Karriere endgültig beendet. mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Max Kruse gibt Debüt als Rennfahrer am Nürburgring

Kruse, Max, Monaten, Karriere, Leidenschaft, Profi, Jetzt, Rennfahrer, Fußballer, Debüt Erst vor rund fünf Monaten beendete Max Kruse seine aktive Karriere als Fußballer. Jetzt geht der Ex-Profi seiner anderen Leidenschaft nach. mehr ... 14. April 2024

mannheim24.de

Waldhof-Aufstiegskapitän Kevin Conrad macht Schluss

Kevin, Conrad, Karriere, Sommer, Waldhof, Karriereende, Elversberg, Schluss, Aufstiegskapitän, Zuletzt Mit Kevin Conrad beendet im Sommer der nächste Aufstiegsheld des SV Waldhof Mannheim seine Karriere. Zuletzt feierte er mit der SV Elversberg große Erfolge: Kevin Conrad wird seine Karriere als ... mehr ... 8. April 2024

expand_less