Präsentation auf Festung Königstein

5. Juni 2020 ©
5. Juni 2020 ©
Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr Dresden (MHMBW) hat jetzt auch eine Außenstelle auf der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz. Mit der Ausstellung «Faszination Festung» wird dort an diesem Samstag die zweite Dependance nach dem Flugplatz Berlin-Gatow eröffnet.
Königstein (dpa/sn) - Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr Dresden (MHMBW) hat jetzt auch eine Außenstelle auf der Festung Königstein in der Sächsischen Schweiz. Mit der Ausstellung «Faszination Festung» wird dort an diesem Samstag die zweite Dependance nach dem Flugplatz Berlin-Gatow eröffnet. Museumsdirektor Oberst Armin Wagner sprach am Freitag von einem der wichtigsten Projekte der vergangenen Jahre. Es biete auch «die Möglichkeit zur kritischen Reflexion der gesellschaftspolitischen Debatte um Sicherheit, Schutz und Verteidigung». Mehr als 200 Exponate aus vorgeschichtlicher Zeit bis zur Gegenwart zeichnen im Neuen Zeughaus künftig jeweils in der Sommersaison eine Kulturgeschichte befestigter Orte und Festungen nach.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less