Althusmann begrüßt Mehrwertsteuersenkung als Konsumanreiz

4. Juni 2020 ©
4. Juni 2020 ©
Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat das Konjunkturpaket der Bundesregierung gelobt. Als «ein gutes Signal, den Konsum wieder anzureizen», bezeichnete der CDU-Landeschef beim Sender NDR Info die Senkung der Mehrwertsteuer im zweiten Halbjahr.
Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat das Konjunkturpaket der Bundesregierung gelobt. Als «ein gutes Signal, den Konsum wieder anzureizen», bezeichnete der CDU-Landeschef beim Sender NDR Info die Senkung der Mehrwertsteuer im zweiten Halbjahr. Die Kaufprämie für Elektro- und Hybridfahrzeuge sei zudem ein Signal an die Autoindustrie mit Blick auf neue Antriebe. Wichtig sei aber, dass das Konjunkturpaket alle Branchen umfasse. «Insofern glaube ich, dass das wirken kann und auch wirken muss, denn die Folgen der Pandemie sind für die Wirtschaft wirklich ernst», sagte Althusmann am Donnerstag.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less