Weniger Ausbildungsverträge geschlossen

4. Juni 2020 ©
4. Juni 2020 ©
Im Süden Sachsen-Anhalts sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres weniger Ausbildungsverträge im Handwerk geschlossen worden. Es wurden 318 neue Verträge eingetragen und damit 13 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie die Halle am Donnerstag mitteilte.
Halle (dpa/sa) - Im Süden Sachsen-Anhalts sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres weniger Ausbildungsverträge im Handwerk geschlossen worden. Es wurden 318 neue Verträge eingetragen und damit 13 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie die Halle am Donnerstag mitteilte. Es seien auch weniger freie Ausbildungsplätze gemeldet worden: Nach 422 im Vorjahr seien es nun nur noch 326. «Besonders kleinere Betriebe sind verunsichert, welche Entwicklungen ihr Unternehmen in den kommenden Monaten nehmen wird», erklärte Kammerpräsident Thomas Keindorf mit Blick auf die Corona-Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less