Barthel sieht keinen Heimvorteil für Bayern-Basketballer

4. Juni 2020 ©
4. Juni 2020 ©
Die Basketballer des FC Bayern München wollen vor dem Start des Meisterturniers von einem Heimvorteil nichts wissen. «Ich denke, dass es für alle mehr oder weniger gleich ist», sagte Nationalspieler Danilo Barthel vor dem Auftakt am Samstag im Audi Dome.
München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München wollen vor dem Start des Meisterturniers von einem Heimvorteil nichts wissen. «Ich denke, dass es für alle mehr oder weniger gleich ist», sagte Nationalspieler Danilo Barthel vor dem Auftakt am Samstag im Audi Dome. «Man kann nicht von einem großen Heimvorteil sprechen, den wir als vermeintliches Heimteam haben. Vielleicht fühlt es sich für uns sogar komischer an, weil die Familien nur 15 Minuten weg sind», sagte der 28 Jahre alte Flügelspieler weiter.
Unter strengen Hygienemaßnahmen schotten sich die zehn Teams in einem Münchner Hotel ab, von Samstag an geht es bis zum 28. Juni im Audi Dome um den Titel. «Wir sind in einer sehr soliden Verfassung», sagte Trainer Oliver Kostic, der Überraschungen im Turnierverlauf für wahrscheinlich hält: «Ich glaube, dass jeder, der teilnimmt, die Chance sieht, weit zu kommen.»
Kostic muss allerdings auf seinen Topscorer Greg Monroe (Krankheitsfall im erweiterten Familienkreis) und Führungsspieler Nihad Djedovic (Knieverletzung) verzichten. Dafür wurde kurzfristig Nationalspieler Ismet Akpinar vom türkischen Club Besiktas Istanbul verpflichtet. Zwei «sehr essenzielle Bausteine» würden ausfallen, sagte Barthel. In Akpinar käme aber ein starker Verteidiger und Schütze von außen hinzu.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Talente zwischen «Herzensentscheidung» und «Ruhm»

Türkei, Frage, Zukunft, Nationalspieler, Nürnbergs, Talente, Bayern, Talent, Pavlovic, Ruhm Bayern-Jungstar Pavlovic will deutscher Nationalspieler werden, Nürnbergs Talent Uzun sieht seine Zukunft in der Türkei. Eine sehr persönliche Frage steht über allem. mehr ... 21. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Talente zwischen "Herzensentscheidung" und "Ruhm"

Türkei, Frage, Zukunft, Fußball, Nationalspieler, Nürnbergs, Talente, Bayern, Talent, News Bayern-Jungstar Pavlovic will deutscher Nationalspieler werden, Nürnbergs Talent Uzun sieht seine Zukunft in der Türkei. Eine sehr persönliche Frage steht über allem. mehr ... 21. März 2024

muensterschezeitung.de

Talente zwischen «Herzensentscheidung» und «Ruhm»

Türkei, Frage, Zukunft, Nationalspieler, Nürnbergs, Talente, Bayern, Talent, Pavlovic, Ruhm Bayern-Jungstar Pavlovic will deutscher Nationalspieler werden, Nürnbergs Talent Uzun sieht seine Zukunft in der Türkei. Eine sehr persönliche Frage steht über allem. mehr ... 21. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Schweinsteiger schwärmt von Kroos-Comeback

Comeback, Schweinsteiger, Kroos, Fußball, Nationalspieler, Bastian, Main, Frankfurt, Toni, Spiel Frankfurt/Main (dpa) - . Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat das Comeback seines früheren Teamkollegen Toni Kroos gelobt. „Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte der ... mehr ... 24. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

tagesspiegel.de

Weil abgelaufenes Datum auf Dokumenten steht: Trotz verlängerten Aufenthaltstiteln – Unsicherheit unter Ukrainern in Berlin

Unsicherheit, Art, Datum, Ukrainern, Trotz, Illegale, Aufenthaltstiteln, Dokumenten, Händen, Berlin „Aber ich wurde gefeuert, weil ich eine Art Illegale bin“, so sieht sie es. Bei den Betroffenen ist die Unsicherheit sehr groß, weil das Dokument, was sie in den Händen halten, abgelaufen is ... mehr ... 1. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

expand_less