Zwei Verdächtige nach schweren Autodiebstählen festgenommen

3. Juni 2020 ©
3. Juni 2020 ©
Nach millionenschweren Autodiebstählen im Kreis Heilbronn hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Damit seien insgesamt neun Verdächtige ermittelt, nachdem im vergangenen Jahr Autos im Wert von etwa zwei Millionen Euro gestohlen worden seien, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochabend mit.
Heilbronn (dpa/lsw) - Nach millionenschweren Autodiebstählen im Kreis Heilbronn hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Damit seien insgesamt neun Verdächtige ermittelt, nachdem im vergangenen Jahr Autos im Wert von etwa zwei Millionen Euro gestohlen worden seien, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochabend mit. Den nun festgenommenen Verdächtigen im Alter von 36 und 40 Jahren wird schwerer Bandendiebstahl in bundesweit 24 Fällen und versuchter schwerer Bandendiebstahl in drei Fällen vorgeworfen. Die laut Polizei führenden Köpfe einer internationalen Bande wurden den Angaben zufolge in Norwegen und Polen gefasst.
Die hochpreisigen, schlüssellosen Autos seien zwischen Januar und August 2019 gestohlen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Grabow: Geldautomat aus Tankstelle gestohlen

Ludwigslust, Polizei, Tätern, Kriminalpolizei, Vorpommern, Mecklenburg, Fahrzeugen, Grabow, Erkenntnissen, Geldautomat Die Polizei Ludwigslust gehe nach ersten Erkenntnissen von zwei Tätern aus, die mit mindestens zwei Fahrzeugen geflohen seien. Polizei fahndet nach den Tätern Die Kriminalpolizei Ludwigslust habe am ... mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Luke Fleurs: Polizei nimmt sechs Verdächtige nach Mord an Fußballer fest

Verdächtige, Polizei, Fußballspieler, Mord, Opfer, Luke, Fleurs, Fußballer, Verbrechens Ein Fußballspieler wurde Opfer eines Verbrechens und starb. Die Polizei hat nun sechs Verdächtige festgenommen. mehr ... 10. April 2024

swr.de

Schwerer Unfall auf der B49 bei Neuhäusel

Neuhäusel, Fahrer, Dienstagmorgen, Autos, Polizei, Unfall, Angaben, Schwerer, Wagen Am Dienstagmorgen sind auf der B49 bei Neuhäusel zwei Autos zusammengeprallt. Nach Angaben der Polizei wurden beide Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt. mehr ... 9. April 2024

swr.de

Zwei Menschen bei schwerem Unfall auf B31 bei Löffingen gestorben

Löffingen, Menschen, Freitagabend, Zwei, Toten, Polizei, Unfall, Breisgau, Laut, Autos Am Freitagabend ist es auf der B31 bei Löffingen im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten gekommen. Laut Polizei seien zwei Autos frontal zusammengestoßen. mehr ... 19. April 2024

spiegel.de

Neumarkt in Bayern: Mann von Zug überrollt

Bayern, Mann, Verbrechen, Neumarkt, Verdächtige, Festnahmen, Polizei, Unglück, Zug, Güterzug Ein Güterzug überrollt in Bayern einen Mann. Was wie ein Unglück aussah, könnte ein Verbrechen sein. Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen. mehr ... 5. April 2024

ndr.de

Drogenrazzia: Polizei beschlagnahmt 2.000 Cannabispflanzen

Drogenrazzia, Cannabispflanzen, Polizei, Verdächtige, Staatsanwaltschaft, Südniedersachsen, Göttingen Bei einer Drogenrazzia in Südniedersachsen hat die Polizei rund 2.000 Cannabispflanzen beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt gegen 23 Verdächtige, fünf wurden festgenommen. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Betrug mit EU-Geldern: 22 Festnahmen und Geld beschlagnahmt

Italien, Verdächtige, Festnahmen, Euro, Menschen, Polizei, Millionen, Acht, Untersuchungshaft, Geld In Italien hat die Polizei 22 Menschen festgenommen und 600 Millionen Euro aus einem EU-Aufbauprogramm beschlagnahmt. Acht Verdächtige befinden sich in Untersuchungshaft. mehr ... 4. April 2024

expand_less