Zwei Verdächtige nach schweren Autodiebstählen festgenommen

(Quelle: dpa) Heilbronn (dpa/lsw) - Nach millionenschweren Autodiebstählen im Kreis Heilbronn hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Damit seien insgesamt neun Verdächtige ermittelt, nachdem im vergangenen Jahr Autos im Wert von etwa zwei Millionen Euro gestohlen worden seien, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochabend mit. Den nun festgenommenen Verdächtigen im Alter von 36 und 40 Jahren wird schwerer Bandendiebstahl in bundesweit 24 Fällen und versuchter schwerer Bandendiebstahl in drei Fällen vorgeworfen. Die laut Polizei führenden Köpfe einer internationalen Bande wurden den Angaben zufolge in Norwegen und Polen gefasst. Die hochpreisigen, schlüssellosen Autos seien zwischen Januar und August 2019 gestohlen worden.

(Quelle: dpa)

Tags cloud:

Das könnte Sie auch interessieren ...

Kriminalität: Polizei nimmt mutmaßliche Drogenhändler fest

(Quelle: dpa) Die Polizei hat in Kyllburg zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Bei ihnen seien insgesamt sechs Kilogramm Haschisch, 5000 Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Amphetamine gefunden worden, ... [mehr ...] 31. März 2020

Hochwertige Autos gestohlen

(Quelle: dpa) Hochwertige Autos gestohlen  Heilbronner StimmeUntergruppenbach/Ilsfeld. In den vergangenen Wochen wurden vermehrt hochwertige Fahrzeuge entwendet. In den meisten Fällen waren die Fahrzeuge mit ... [mehr ...] 15. April 2019

Ladendiebe festgenommen

(Quelle: dpa) Ladendiebe festgenommen  Heilbronner StimmeHeilbronn. Zwei Männer sind am Samstagmittag in Heilbronn in einem Kaufhaus beim Stehlen erwischt worden. Die beiden 28- und 31-jährigen polnischen ... [mehr ...] 3. September 2019

Mannheim: Zeugin meldet Fahrraddiebstahl - zwei Verdächtige festgenommen - Ticker

(Quelle: dpa) Mannheim: Zeugin meldet Fahrraddiebstahl - zwei Verdächtige festgenommen - Ticker  Mannheimer MorgenZwei mutmaßliche Fahrraddiebe sind am frühen Freitagmorgen im Mannheimer Stadtteil Neckarau festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei ... [mehr ...] 6. September 2019

POL-Bremerhaven: Gelbe Warnjacke verrät Fahrraddieb

(Quelle: dpa) Bremerhaven (ots) - Zwei 35 und 41 Jahre alte Männer sind am späten Mittwochabend in Geestemünde von der Polizei festgenommen worden, nachdem sie zwei Fahrräder gestohlen haben sollen. Ein Zeuge hatte die Tat bemerkt und einen Tatverdächtigen ... [mehr ...] 12. September 2019

POL-UL: (HDH) Aluräder gestohlen - Komplette Sätze stahlen Unbekannte seit Anfang Februar aus unverschlossenen Autos in Heidenheim.

(Quelle: dpa) Ulm (ots) - Laut Angaben der Polizei standen die Fahrzeuge in der Siemensstraße und waren nicht verschlossen. Aus drei Autos seien jeweils vier Räder gestohlen worden. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der ... [mehr ...] 20. Februar 2020

Erneut Fahrrad gestohlen

(Quelle: dpa) Traunreut. Nach zwei Fällen in den vergangenen Tagen meldet die Traunreuter Polizei einen erneuten Raddiebstahl im Stadtgebiet. [mehr ...] 6. Dezember 2019

expand_less