Minge bedauert Trennung von Dynamo

2. Juni 2020 ©
2. Juni 2020 ©
Sportgeschäftsführer Ralf Minge von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bedauert, dass die Zusammenarbeit mit dem Verein nicht in gegenseitigem Einvernehmen per 30. Juni endet.
Dresden (dpa) - Sportgeschäftsführer Ralf Minge von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bedauert, dass die Zusammenarbeit mit dem Verein nicht in gegenseitigem Einvernehmen per 30. Juni endet. In einer am Dienstag verbreiteten Erklärung sagte Minge: «Ich hätte mir gern ein anderes Ende, einen anderen Abschied als Verantwortungsträger des Vereins gewünscht. Aber ich persönlich kann in den Spiegel schauen und das war mir in meinem Leben schon immer wichtig.»
Der Aufsichtsrat des Clubs hatte am Montagabend das Ende der Zusammenarbeit mit dem 59-Jährigen bekanntgegeben, da man nach mehr als sechs sportlich und finanziell als historisch zu betrachtenden, aber auch kräftezehrenden Jahren beiderseits nicht mehr die volle Überzeugung habe, den bisherigen Weg in der bestehenden Form gemeinsam fortzusetzen.
Minge erklärte, er habe am 27. Dezember im Aufsichtsrat die Vertrauensfrage gestellt, über diese wurde aber nicht abgestimmt. Daher entschied er sich wegen des deutlich gewordenen Vertrauensverlustes, nicht über den 30. Juni den Posten des Sportgeschäftsführers auszuüben.
In den folgenden Monaten habe es mehrfach Gespräche gegeben, die Zusammenarbeit bis zur Bestellung eines Nachfolgers fortzuführen. Der Verein gab den 31. Dezember 2020 als Enddatum an, um es vor wenigen Tagen auf den 30. September vorzuziehen. «Ich habe dem Aufsichtsrat dann vorige Woche mitgeteilt, dass diese kurzzeitige und so auch nicht besprochene Verlängerung für mich keine Option sei», sagte Minge. Daraufhin kam es nun zur Trennung zum 30. Juni.
Der scheidende Sportgeschäftsführer versprach, bis zum letzten Arbeitstag gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam alles für Dynamo zu geben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

Webinar: Trennung – Scheidung wenn das Einkommen nicht reicht – auf welche sozialstaatliche Unterstützung habe ich Anspruch?

Scheidung, Unterstützung, Webinar, Trennung, Familienrecht, Anspruch, Fachanwalt, Simon, Einkommen, Interessenverband Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV: Information, Rat, Tipps erhalten Betroffene zum Thema „Trennung – Scheidung – Habe ich Anspruch auf welche sozialstaatliche Unterstützung? beim Webinar von Simon Sommer, Fachanwalt für Sozialrecht und Familienrecht, am Dienstag, 9. April ... mehr ... 1. April 2024

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

Webinar: Trennung – Scheidung wenn das Einkommen nicht reicht – auf welche sozialstaatliche Unterstützung habe ich Anspruch?

Scheidung, Unterstützung, Webinar, Trennung, Familienrecht, Anspruch, Fachanwalt, Simon, Einkommen, Interessenverband Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV: Information, Rat, Tipps erhalten Betroffene zum Thema „Trennung – Scheidung – Habe ich Anspruch auf welche sozialstaatliche Unterstützung? beim Webinar von Simon Sommer, Fachanwalt für Sozialrecht und Familienrecht, am Dienstag, 9. April ... mehr ... 28. März 2024

presseportal.de

Webinar: Trennung – Scheidung wenn das Einkommen nicht reicht – auf welche sozialstaatliche Unterstützung habe ich Anspruch?

Scheidung, Unterstützung, Webinar, Trennung, Familienrecht, Anspruch, Fachanwalt, Simon, Einkommen, Interessenverband Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV: Information, Rat, Tipps erhalten Betroffene zum Thema „Trennung – Scheidung – Habe ich Anspruch auf welche sozialstaatliche Unterstützung? beim Webinar von Simon Sommer, Fachanwalt für Sozialrecht und Familienrecht, am Dienstag, 9. April ... mehr ... 29. März 2024

berliner-kurier.de

Mario Barth sauer: Sein Anti-Gender-Video wurde auf TikTok gesperrt

Mario, Video, Barth, Gender, Thema, Dienstag, Anti, Schulabschluss Das Video sieht man noch bei insta. Da gefällt augenscheinlich einem das Thema ‚Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss‘ nicht“, schreibt Mario Barth am gestrigen Dienstag (2. mehr ... 3. April 2024

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

expand_less